1. Urlaub

29.August 2010 - Fiji


Letzten Mittwoch ging es dann endlich in unseren wohlverdienten, einwöchigen Urlaub auf die Fiji Inseln! Wir sind früh um 4 Uhr aufgestanden und mit Bus und Taxi zum Flughafen gefahren! Um 9 ging unser Flieger nach Nadi! Selbstverständlich waren wir pünktlich am Flughafen und haben problemlos eingecheckt! Kurz noch ein bisschen die Duty Free Zone unsicher gemacht bis wir gemerkt haben, dass der Final Call für Nadi aufgerufen wurde! Also sind wir losgesprintet und haben noch so eben den Flieger erreicht! :-) das wäre natürlich was gewesen, wenn wir die Maschine verpasst hätten! Hat aber alles noch geklappt und wir pünktlich in Nadi gelandet, wurden freundlich empfangen und sind in unser Lusuxhotel gefahren worden! Hat uns alles sehr gut gefallen. AM zweiten Tag sind wir dann mit einem kleinen Boot zu einer einsamen, abgelegenen Insel gefahren! Wer schnorcheln wollte,konnte vom Boot springen und die restlichen 200 Meter zur Insel schnorcheln! Konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin reingesprungen!!!!!!! War echt klasse, wollte ich bei unserem zweiten Ausflug auch machen, aber da wir am Vorabend Neuseeländer getroffen haben, die von unzaehligen Haien sprachen, habe ich mich für die Strandliege entschieden. Das Highlight beim ersten Ausflug war neben der Schnorchelei, der freundlichen Crew auf der schönen Insel aber ein anderer Neuseeländer, der uns ersteinmal unter musikalischer Begelitung der Crew den berühmten Haka vorgeführt hat! :-)

Beim zweiten Ausflug haben sich Agi und Malwina mit einer Massage am Strand verwöhnen lassen! Und was habe ich gemacht?? Ich durfte zahlen! :-)

Am letzten Abend durften wir alle nocheinmal Bekanntschaft mit einer 10 cm großen Eidechse machen, die sich in unser Zimmer geschlichen hatte und nicht wegwollte! Das ganze lief so ab:
Als wir gerade zur benachbarten Marina gehen wollten und lecker essen wollten, entdeckte ich beim Haare föhnen dieses schöne, kleine Tierchen. Da ich allerdings wusste, dass Malwina eine Panik vor diesen Tierchen hat, habe ich natürlich nichts gesagt, sondern habe nur die Tür zugemacht und wir sind zur Marina gegangen!
Als wir zurückkamen, bin ich natürlich sofort ind Bad gelaufen und habe Ausschau nach unserem Freund gehalten. Konnte ihn aber nicht finden! Da hörte ich schon wie Agi zur Malwina sagte, sie solle sich nicht umdrehen und an die Decke schauen, da dort der Kleine war! (Ich habe mich gefragt, wie dieses Tier aus dem Bad überhaupt rauskam, da eigentlich alles zu war!)
Also wusste ich, dass wir das Zimmer wechseln können! Wir ab zur Reception und auf den Kleinen hingewiesen! Die haben schon ein wenig gelacht, würden diese Tiere doch nicht beissen, sondern nur komische Geräusche machen! Nach einer Stunde kam schließlich eine Frau mit 'nem Besen und wollte ihn fangen. Hat alles nicht geklappt, also sind wir für die letzte Nacht umgezogen. Ich habe im anderen Zimmer super geschlafen, da die Klimaanlage der Nachbarn nicht so laut war und Malwina die ganze Nacht nach Verwandten unseres Freundes geguckt hat :-)

Ansonten hat uns Fiji sehr gut gefallen und wir haben ein paar schöne Tage verbracht.
@Andre: Bora Bora kommt noch irgendwann....
Das Fiji Gold Beer ist übrigens zu empfehlen, da es günstig ist und man keinen Kater bekommt. Habe genügend von der Brause getankt.... :-)