Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_d58164bb11916e1fe9bccc908bc60cdd, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/kanada
 

back home

20.April 2011 - Montreal


Hey ihr,

das Flugzeug nach Paris hatte Verspätung, weshalb ich jetzt sieben Stunden auf den Anschlussflug warten muss - anstatt zwei! Was für ne Zeitverschwendung.

Naja, da mach ich halt das Beste draus und schreibe euch schon mal.

Hab ich euch schon gesagt, dass ich Boston viel lieber mag als New York City? In Boston war ich vom 11. bis 15. und wäre gerne noch länger geblieben, weil es so schön ist. Christian und ich sind auch ein paar Mal weg gegangen. Ich war sogar bei der Harvard Uni und beim MIT (Massachusetts Institut of Technology). Echt beeindruckend.

Trotzdem ging es Freitag zurück nach Montreal. Dieses Mal doch über Nacht, was ich wahrscheinlich wirklich nicht noch mal machen werde. Samstag kamen ein paar Freunde zum Pizza essen, nachts um 12 gab es noch Eierkuchen mit Schlagsahne... So voll war ich lange nicht mehr, aber war echt gut.

Das Interessante an diesen Leuten ist, dass alle Immigranten sind und sich als Außenseiter in Quebec zu einer Gruppe zusammen geschlossen haben. Eine Frau kommt sogar aus Transsylvanien und hat mit mir etwas deutsch gesprochen. So was wäre mir nicht mal im Traum eingefallen. Ich hab doch sofort an die alten Vampir-Geschichten gedacht ...

Ich glaube ich habe auf der Insel St. Helene bei Montreal einen kleinen Biber über die die Straße flitzen sehen. Falls Biber wirklich so rennen können, war es einer. Sonst weis ich es auch nicht.

Jetzt bin ich mal wieder hundemüde und freue mich schon auf mein Bett.

Also macht's gut und immer schön lächeln ...
Elisa