Es geht los...

01.April 2011 - Ottawa


Hey Leute,

war das ein Stress in der letzten Woche. Ich brauche Urlaub vom Urlaub!

Am Montag 28.3. ging es von Montébello nach Ottawa, was nur 20 $ gekostet hat. Auf dem Bahnhof gab es sogar Internet für die Fahrgäste, um sich die Wartezeit zu verkürzen. Das habe ich doch gleich mal gemacht und bereits begonnen, ein günstiges Busticket nach Toronto zu ergattern und mails zu schreiben.
Denn nun ging es erst mal für zwei Tage auf's Land. Mark und Annie waren sehr nett, haben mich sogar mit typisch kanadischem Essen verwöhnt (Shepard Pie und Beaver tail) und mir ein paar schöne Ecken der Stadt gezeigt. Das Stadtzentrum gefällt mir echt sehr gut. Am Dienstag war ich allein unterwegs, habe eine Führung durch das Parlament mit gemacht, bin in den Friedensturm gestiegen, um schöne Fotos von der Stadt zu machen. Die Sonne hat zwar gefehlt, aber es ist trotzdem beeindruckend. Ich mag die alten Gebäude mit ihren grünen Dächern. Allerdings habe ich aber nicht so viel gekauft, denn das muss ich ja alles mitschleppen. Nun habe ich schon eine Tasche in Montreal zwischenlagern lassen und hole sie mir in ein paar Wochen wieder ab. Das reicht! Ich habe meine Souvenirs im Kopf und auf den Fotos. So einfach ist das.
In Ottawa ist wieder alles zweisprachig (geschrieben, nicht gesprochen!), ob das wohl daran liegt, dass es die Hauptstadt ist ... ?

Lasst es euch gut gehen.
Elisa