Auf zu neuen Ufern

13.January 2010 - Bunbury


Westaustralien, wir kommen! Wir verlassen das rote Zentrum und fliegen von Alice Springs nach Perth. Ab sofort haben wir keinen Camper mehr, sondern ?nur noch? einen Mietwagen: Toyota Corolla. Sooo leise, nix klappert mehr und er ist auch sooo neu im Vergleich zum Camper? Daran, auf der falschen Straßenseite zu fahren, haben wir uns ja schon gewöhnt. Aber bei diesem Auto ist nicht nur das Lenkrad rechts, der Blinker ist auch rechts, der Scheibenwischer links am Lenkrad. Andi macht diese Erfahrungen zuerst und wischt erstmal vor jedem Abbiegen. Was wohl die Aussies denken? Lustigerweise ist auch beim Autoradio der An-Ausschalter/Lautstärkeknopf rechts und der Tuning-Knopf links.
In Perth werden Temperaturen über 40 Grad erwartet, also fahren wir direkt nach Süden in Richtung Margret River Wine Region, wo es kühler ist und wir ja eh? hin wollen. Wir kommen bis Bunbury (??Or the sense of being earnest? ? fuer die Literaten unter uns ;-). Ein kleiner schnuckeliger Ort am Meer. Nach laengerem Suchen - sogar im Youth Hostel! - landen wir im Lighthouse Beach Resort. Ein echter Geheimtipp: stimmungsvolles Hotel, die Beschäftigten super-hilfsbereit und vom Balkon aus haben wir einen perfekten Überblick über den Ort, einen Meerblick mit Sonnenuntergang auf der einen Seite und auf der anderen Seite schauen wir auf den Bootshafen. Einfach sowas von schön. Wir verlaengern spontan fuer eine zweite Nacht.