Ach bin ich schon lange hier...

08.September 2009 - Port Douglas


Nun denn liebe Teilnehmer...
es ist mal wieder eine kleine weile her das ich hier war und euch aktuelle neuigkeiten hab zukommen lassen.

Vor 2 Monaten bin ich hier in Port angekommen, mit geringen finanziellen mitteln und einem gebrochenen Fuss...
An den Finanzen hat sich noch nichts geändert, nur laufen kann ich jetzt schon wieder :D

Die zwei Monate hier lassen sich ziemlich schnell und einfach zusammenfassen. Aufgrund der verminderten Bewegungsgeschichte hab ich nicht viel gemacht. Die ersten 3 Wochen habe ich noch im Auto geschlafen, dann bin ich zu Steffi mit ins Haus gezogen. Da habe ich dann die letzten 4 Wochen verbracht.
Jeden Tag hiess es Tv- oder Filme gucken, da Strand einfach zu nervig war mit dem Gibs...Am Meer liegen und nicht reingehen dürfen, neeee!

Der Teufelsfuss hat eine sehr große Belastung dargestellt. Laufen war zu anstrengend, aber auch das ganztätige nichtsmachen über mehrere Wochen war sowohl körperlich als auch seelisch sehr fordernd.

Wie soll man denn so das Paradies genießen?!

Aber auch diesen Berg habe ich endlich gemeistert.
Ich kann nun wohl behaupten das ich die AFL (Australian Football League) und die NRL (National Rugby League) wie kein zweiter Kenne und wohl informiert bin in Sachen Sport, sei es Netball, Slamball (das müsst ihr mal gogglen ;D ) jegliche Motorsportgeschichten oder natürlich die gute alte Bundesliga die jeden Abend in HD übertragen wird :D

Nebenbei hab ich wohl noch so an die 50 Filme geschaut und bin führender im "wo hat der/die nochmal mitgespielt-Quiz"

Mein Tip "Fargo" :D

Seit nunmehr einer Woche geht es mir wieder besser.
Ich gehe arbeiten, als sogenannte "Kitchenhand": sprich Töpfe abwaschen, putzen und paar sachen vorbereiten.
9Euro die Stunde sind auch Okey und ich werde das wohl noch einige Zeit machen.
Ich habe mich mit Steffi darauf geeinigt, bzw hat Steffi es vorgeschlagen :D, dass wir Weihnachten und Silvester hier in Port verbringen. Geld muss rein und es macht auch keinen Sinn jetzt an die Westküste zu traveln und diese beiden Feste alleine zu feiern.
Hier haben wir eben unsere Freunde und beide nen festen Job.

Nach 8 Wochen pause und nichtsmachen kamen mir die ersten Tage wie ein Segen vor, ich hab jeweils 11h gearbeiten, angefangen von 17:30 bis tief in den Morgen rein.
Genaugenommen ist es auch jetzt immernoch wundervoll was zu machen.

Ich werde von den Köchen mit leckerein gefüttert und hab schon lange nicht mehr so gesund gegessen :D
Wie auch, wenn man 2 Monate nur von 25Cent nudeln lebt!


Wenn ihr wissen wollt wo ich arbeite dann googlet mal nach:
"Silky Oaks Lodge Mossman"

Ich selber habe die Internetseite noch nicht angeschaut aber ich hoffe mal es gibt eine und sie sieht auch schön aus?! :D

Jedenfalls ist es eine liebevolle eingerichtete Logde mitten im Regenwald mit eigenem Fluss, wobei die Bezeichnung der Fluss hat eher eine Logde wohl besser zutreffen würde.




An der Stelle möchte ich euch einfach mal meine Pläne für die kommenden Tage erzählen. Wie meine Famillie ja weiss muss ich ein bissche arbeiten um das Konto wieder auszugleichen *duck* und wie oben schon erwähnt bleibe ich hier noch bis Januar in Port. Danach hätte ich nur noch 3 Monate für die Westküste, ich weiss aber das ich diese nicht durchpreschen will sondern die letzten Tage hier genießen will.
Ausserdem ist da noch Neuseeland (Skifahren *JIPI*) und Thailand und irgendwie würde mich auch noch Kanada reizen :D

Ich werde wohl wahrscheinlich nicht im März zurück nach Deutschland kommen, sondern hier noch ein weiteres Jahr bleiben. Wie sich das alles entwickelt und ob es realisierbar ist wird sich zeigen.
Wir werden sehen was die Zeit so in ihrem kleinen Jutesack für mich bereit hält.

Die Zeit nach Brisbane fasse ich mal kurz so zusammen.
Brisbane: weggefahren
-dann ging wieder Autokaputt
-also zurück nach Warwick
-nochmal für ein paar Tage auf der Farm gearbeitet
-Auto wieder ganz
-wir (Patty und ich) sofort weg
-Lele in Maroochydore besucht
-Job in Emerald befunden
-1000km am Stück gefahrne
-ca 5Liter doppelten Eiskaffeeespressodingens getrunken
-über ~500km nur 2 Autos gesehen
-Job in Emerald war mies
-die Weintraubenrevolution der Inder und Asiaten miterlebt
-weiter nach Norden gefahren
-in Airlie Beach haben wir beide nen Whiteheavenbeachtrip gemacht
-Jogi und Freddy kennengelernt
-auf nach Cairns
-die nacht in Mission Beach geschlafen ( mein Traumstrand!!!!!)
-6 Tage durchgängig zach in Cairns
-Fuss gebrochen :D
-to be continued



Am Ende möchte ich Euch noch sagen das ich oft an Euch denke und euch über alles liebe (nur ausgewählte Personen und meine Familie, KEINE FREMDEN LEUTE!!!).
Ich hoffe ihr verzeiht mir mein Verhalten, die Tatsache das ich mich net so oft melde und die ein oder anderen Probleme bereite.
Danke das ihr neben euren eigenen Sorgen auch noch ein bisschen Platz habt meine mitzubewähltigen.

Neue Geschichten und Bilder werden folgen, und vom ersten Gehalt werde ich Euch erstmal anrufen um Eure Stimmen wieder zuhören!

Habe die Ehre!