Sie nannten ihn Schildi!

12.December 2009 - Port Douglas


Liebe Leute,

Vor 3 Sekunden habe ich noch meiner Einschlafmusik gelauscht, nun sitzte ich da, 05:12 zeigt der Rechner an...
Warum habe ich eigentlich probleme damit mich Nachmittags hinzusetzten und was zu schreiben?!
Mein Kontaktlinsen sind verklebt, aber das wird schon...spucke aufn finger, rein damit ins Auge und alles flutscht wieder!

Die Weihnachtszeit hält langsamn einzug, nur leider nicht bei mir :D
Irgendwie streubt sich mein Körper dagegen bei 32° an ein kuschelig aufgeheiztet Zimmer zudenken. Zumal ich auch keine plätzchen habe.
Naja, keine Familie hier, kein Schnee hier, aber auch kein wildes rumorganisiere wie wir es denn dieses Jahr schaffen 9 Leute und zwei harrige Biester (ich liebe sie!) unter einen Hut/Baum zukriegen.
Das lass ich mal ganz Eure Sorge/Freude sein!

Tja, ist es schon wieder Dezember...unvorstellbar...
Mein Weihnachtsabend wird wohl nicht so sehr stattfinden.
:D Ich hab gerade ein paar witzige Gedanken...ihr werdet schon sehen!

Also lasst mich mal ein bisschen was erzählen.
Was für eine dämliche Aussage ist das denn schon wieder? Wie als würdet ihr vor mir sitzten und könntet mich davon abhalten was ich schreibe, aber ich lass Euch aber mal in dem Glauben ;)

Vor ein paar Tagen war ich mit Dan(iel) mal wieder auf Cape Tribulation. Wir hatten ein paar Tage frei,
2 um genauzusein!
Also ich, Dan hatte schon ne Woche Urlaub und hat ein bissl aufn Putz gehauen undso.
Da Bobo, der blöde Metallarschkasten, ja schon vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist, mussten wir uns wieder ein Mietauto mieten...Mietauto mieten, klingt so komisch, wie Anziehhosen anziehen...ca 1cm von der kleinen fingerspitze der rechten hand bis zur BACKSPACE-Taste halten mich davon ab es zu ändern.
So nah und doch so Fern.
Man muss seine Grenzen eben kennen!

Also, Mietauto, den kleinen 3türer
(Hyiundeieieieiwasweissichdennwiediereisschuesselheisst Getz) vollgepackt bis er ausssah wie ein polnischer flüchtlingstransporter. Alles mitnehmen was man hat, vielleicht braucht man es ja, oder auch nicht, aber hauptsache möglichkeiten offenlassen...
Hochgebrettert, mit der Fähre 20meter gefährt und dann weitergebrummt.

Erstmal hieß zum Blue-water-hole, da sind auch die Schildkrötenbilder entstanden. Es ist nicht das erste mal das ich Schildis sehe, Auf Fraser Island habe ich schon eine gesichtet und beim Schnorcheln in Cairns, aber es is immer was besonderes.
Sehr sehr angenehme Zeitgenossen sind das, wie sie sich so ruhig ganz entspannt durchs wasser schieben. Ich würde gerne für einen Tag ne Schildi sein, aber dann natürlich eine in der Blüte ihres Lebens.
Nicht dass ich dann genau den Eierlegetag erwische und mich dann übern Strand schleppen darf, Eierlegen und dann zurück robben (warum sagt man nicht zurück schildkröten?!)

Eierlegetagzumwasserrückwegsrumgeschildkröte, das is mal eine bezeichnung für nen anstrengenden Tag :D "Rechte sollte ich mir dafür sichern!"

Wir haben die kleinen Biester ein bisschen mit kernfreien Trauben gefüttert.
Wir wollen ja nicht das es wehtut bei der verdauung, nich?!

Dann gings weiter nach Noah Beach...das Wasser war weit weg (ca 50meter OOHHHHH) Aber die Flut sollte eh über nacht kommen, und später wieder gehen.
Warum sagt man eigentlich auch nicht:

"Der Chef flutet nachher vorbei und hoffentlich ebbt er auch schnell wieder"

Warum hab ich eigentlich solche komischen Gedanken?
Es fällt schwer das selber zu diagnostizieren, immerhin wäre das nicht ganz objektiv, ausserdem will ich mich garnicht dem gequatscher zweier Stimmen in meinem Kopf hingeben. Ich bin recht froh wenn meine Tagträume in meinem Kopf bleiben und sie nicht über meine Lippen fluten, weil die kann man dann nicht zurückebben...

Vielleicht liegts daran das ich mich immernoch nicht perfekt in Englisch ausdrücken kann. Also es geht schon, besser als vor 10 Monaten auf alle Fälle, aber so diese Wortspielerein, das rumgeeier eben fehlt mir doch sehr...mal wieder richtigen reis blubbern wäre schön. Des öfteren versuche ich das auch auf Englisch, aber abhängig vom Gesprächspartner ernte ich Ungläubige, semipositiveurteilende Blicke, und ihr könnt EUch sicher sein das ich nicht aufm Konversationsacker stehe und die Samen dafür sähe...lieber zurück zur Storie...aber halt, ich bin Müde,

Lass mich doch eine Schildi sein und in den Schlaf reinschildkröten.
Ich kann schon den Sand in den Augen spüren.