Zwischen George Street Chinatown

15.September 2010 - Sydney


Halli Hallo liebe Daheimgebliebenen :D

Nach dem unschönen Wetter vom Vortag, mussten wir heute unbedingt wieder raus! Nichts gegen unser Hostel, aber irgendwann fällt uns hier die Decke auf den Kopf. Also hieß es heute: einfach mal die Stadt erkunden! Unser Ziel war ganz einfach: durch die botanischen Gärten zur Elisabeth Street, dann die George Street wieder hoch und ab nach Chinatown. Gesagt getan.
Die Sonne scheint, ein paar Wolken am Himmel, aber das hält uns doch nicht auf ^.~ Etwas verwirrt waren wir aber schon, als in den botanischen Gärten plötzlich unzählige Jogger unseren Weg kreuzten. Eigentlich sind Jogger in Sydney nichts ungewöhnliches... aber in diesen Mengen! Naja, wirklich herausgefunden was die da alle wollen haben wir nicht, aber auf manchen Shirts stand in großen Lettern "Sydney Corporation Cup". Ganz ehrlich? Wir waren zu faul zum nachfragen xD
Lieber widmenten wir uns wieder der Suche unseren Ziel, wurden aber durch die Farbenpracht in den Gärten ein wenig abgelenkt. Frühling ist schon eine feine Sache! Endlich in der Elizabeth Street angekommen, staunten wir nicht schlecht über die Menschenmassen ( und den gefundenen Pizza Hut!! Yippie, einen Laden den wir kennen xD ). Elizabeth Street & George Street sind die beiden großen, teuren Einkaufsstraßen im Zentrum von Sydney. Hier sind Himmel und Menschen unterwegs ( meist Reiche ) und es ist kaum ein Durchkommen. Aber als echter Touri ist es einen Besuch wert.
Anschließend ging es für uns nach Chinatown. Ja, ICH wollte unbedingt mal hin. Na und, ich steh dazu :P Wenn draußen Chinatown dran steht, dann ist auch Chinatown drin. Überall bunte Lichter, asiatische Schriftzeichen, der Duft von frischem Essen und überall Asiaten. Ohja, hier hab ich mich wohlgefühlt xD
Wir haben sogar ein .. nein zwei .. Starbucks Coffee's gefunden und uns mal was gegönnt: *trommelwirbel* Double Chocolate Chip *___* Der helle Wahnsinn! Für FriFri gab's einen Mangofrappé. Irgendwie gibt es hier auch an jeder Straßenecke einen "Hungry Jacks", irgendeinen Burger King Verschnitt und McDonalds. Aber wir haben uns nicht verleiten lassen ( gut, das wir nach dem Mittagessen los sind, unsere Bäuche waren also schon voll).

Alles in allem war es ein wirklich schöner Tag, wir haben viel gesehen und endlich gelernt wie man einen Stadtplan liest. Jap, wir sind nach Hause gekommen ohne uns zu verlaufen oder nachfragen zu müssen. Ihr dürft stolz auf uns sein! ^ ^

Liebe Grüße
Anne