Die ersten Tage in Orlando

28.October 2008 - Orlando


Ja wie die zeit doch vergeht ....
Mittlerweile bin ich schon über 1 woche im sunshine state!

Letzte woche hatten wir unsere ersten orientations (lehrveranstaltungen) im clubhouse, bei denen einem die grundlegenden sachen über das wohnen in den commons erklärt wurde ...

und am zweiten abend hatten wir unseren "throw in" (Wilkommensparty) in einem apartment, wo uns alle deutschen begrüßt haben .... da wurde gleich das erste mal kräftig gefeiert mit über 40 personen in dem kleinen apartment! schließlich wurde die party auch terminiert, weil es zu laut war ... die security ist da recht streng auf dem gelände!

am freitag haben wir zum ersten mal den EPCOT erst einmal privat besucht und uns einen überblick über unseren zukünftigen arbeitsplatz verschafft!

nach ettlichen weiteren vorlesungen in der woche stand dann am letzten samstag unsere traditions in der disney university an. dort wird einem das prinzip der disney company näher gebracht! diese veranstaltung ist hier unter den castmembern auch als gehirnwäsche bekannt!!

sonntag hatten die neuen arrivals ihren day off(freien tag) ... diesen haben wir für einkäufe genutzt und waren im magical kingdom (ein weiterer park von der disney world) die ersten grundlegenden einkäufe waren auch recht kostspielig (lebensmittel, arbeitsschuhe, handy, notebook usw)
da freut man sich schon auf die erste kreditkartenabrechnung .............

gestern (montag) mussten wir hatten wir dann im EPCOT park einen weiteren workshop und mussten einen kleinen test am pc bestehen um im german pavillion arbeiten zu können!
außerdem haben wir unser traditionelles kostüm bekommen inklusive lederhose, filzhut usw!!! (fotos folgen´´)

heute(diestag) hatten wir dann schließlich unseren offiziellen discovery day und haben mit einem guide nach weiteren vorlesungen den park erkundet!
außerdem haben wir unseren german pavillion auch backstage sehen können und haben von unserem zukünftigen chef (welcher übrigens auch ein ehemaliger deutscher ist, aber mittlerweile schon 8 jahre für disney arbeitet) ettliche stunden erste einweisungen erhalten ...
die arbeitsathmosphäre ist aber recht locker ... es gilt auch unter anderem die first-name-rule, d.h. alle sprechen sich mit dem vornamen an! (auch zu den managern, chefs, presidents usw)

morgen(mittwoch) müssen wir dann wieder zur disney university und haben da unsere vorerst letzte weiterbildung ... donnerstag startet dann das wirkliche einarbeiten mit kostüm und allem!!

in diesem sinne, bis bald!