leider immer noch arbeitslos

11.September 2010 - Adelaide


Hallo ihr alle! In den letzten Tagen ist hier nichts Spektakuläres passiert. Wir geben die Jobsuche hier so langsam auf, denn nach gefühlten 10000 Anrufen und Anfragen, haben wir trotzdem immer nur Absagen bekommen - selbst blond und blauäugig im deutschen Restaurant. Das ist aber alles nicht so schlimm. Wir bleiben noch einige Tage hier und machen uns dann auf den Weg nach Melbourne und hoffen da auf bessere Jobaussichten.
Unser zu Hause hier ist der Henley Beach geworden, zu dem wir jeden Abend zurückkehren und da schlafen. Nur die Privatsphäre vermissen wir so langsam - morgens gucken einem viele Jogger ins Fenster und ungestört duschen kann man auch nicht.
Gestern hat uns eine ältere Frau wohl für Penner gehalten: Sie kam beim Duschen auf uns zu und bot uns an, dass wir bei ihr eine warme Dusche nehmen dürften. Die Frage, ob wir überhaupt was zu essen hätten, brachte uns dann doch etwas aus dem Konzept und wir fühlten uns etwas missverstanden. Naja es war ja nett gemeint.
Gestern Abend waren wir bei einem Bekannten zu Hause, haben mit ihm und seinem Freund Pizza bestellt und was getrunken (netterweise auf ihre Kosten) und sie haben sich köstlich über uns Deutsche amüsiert - wie wir reden, dass wir nicht nur Bratwurst essen und nicht alle Dirndl und Lederhosen tragen. Bei der Frage, ob es in Deutschland auch dunkelhaarige Mädchen gäbe, haben wir sie mal etwas aufgeklärt.
Gleich motzen wir die Decke unseres Vans noch mit Stoff aus dem Ikea auf, fahren zurück zum Strand, kochen mal wieder Reis und schlafen dann früh, weil es gestern Abend doch etwas später geworden ist.
Wir sind gespannt, was die nächsten Tage bringen und halten euch auf dem Laufenden.