Kangaroo Island

15.September 2010 - Kangaroo Island


Hallo!! Kangaroo Island war klasse. Dienstag morgen mussten wir um 4:30 Uhr aufstehen, packten schnell unsere Sachen und haben uns auf den Weg gemacht, unseren "Eddie" zu parken und den Bus rein nach Adelaide zu nehmen. Trotz unseres Organisationstalents kam leider kein Bus (vielleicht standen wir an der falschen Station, wir wissen es nicht) und so mussten wir selbst nach Adelaide fahren und stellten uns in aller Eile in ein Parkhaus.
Wir wurden um 6:15 Uhr von unserem coolen Guide Tony mit einem Bus abgeholt und waren so eine Gruppe von 14 Leuten.
Nach 2 Stunden Fahrt und einer ziemlich windigen und wackeligen Schiffsüberfaht, hatten wir die Insel erreicht.
Am ersten Tag sahen wir die ersten Kängurus, Koalas, Pinguine, Opossums und Robben, coole Steine, eine Eukalyptusfarm, schöne Strände, einen Aussichtspunkt und einen tollen Sonnenuntergang. Bei den Robben sagte Kay auf einmal: "Guck mal Katha, da unten bewegt sich was, das ist eine Robbe!" Und erst dann fiel uns auf, dass die Hälfte der "grauen Steine" da unten alles Robben waren!
Abends am Lagerfeuer wurde die Gruppe wenigstens ein bisschen lockerer (einige waren ein bisschen langweilig) und wir aßen Marshmallows.
Am zweiten Tag ging es schon früh um 8 Uhr weiter zum Sandboarding, was super viel Spaß gemacht hat! Danach ging es weiter zu Stränden, Küsten, einer Vogelschau und einer Pelikanfütterung, die besonders Kay gut gefallen hat (Katha war eher angeekelt und findet die Kängurus süßer).
In Adelaide kamen wir erst gegen 23 Uhr an - leider hatte das Parkhaus schon zu und so mussten wir unsere Nacht im McDonalds verbringen. Katha schlief seelenruhig auf einer Bank, während Kay sie gegen besoffene Jugendliche verteidigen musste. Hierbei ein Dank an Kays Freund Chris, der ihr die ganze Nacht durch MSN Beistand geleistet hat.
Um 5 Uhr bestanden die Security Leute darauf, dass Katha endlich aufwachte und wir konnten unseren Eddie aus dem teuren Parkhaus abholen.
Zurück am Henley Beach fielen Kay und Katha noch ein paar Stunden in tiefen Schlaf.
Alles in allem war Kangaroo Island super und wir hätten es nicht besser machen können (nur das Parkhaus hätte etwas länger aufhaben können).