Kakadu 1. Tag

11.September 2009 - Kakadu National Park


Hallo ihr Lieben!!

Gestern Abend bin ich aus dem Kakadu National Park wiedergekommen =) War echt super! Hab mich ja vorher schon richtig drauf gefreut, aber dass das da sooo geil ist, hätte ich nicht gedacht!

1. Tag
An unserem ersten Tag wurden wir um halb 7 an unserem Hostel abgeholt. Vorher mussten wir noch unser Zimmer räumen und auschecken...voll ätzend! Unsere großen Rucksäcke mussten wir in den "Lugage Room" packen. Hatte ein bisschen Angst, dass der danach nicht mehr da ist... Gott sei Dank haben mir 2 Mädels aus unserem Hostel angeboten meinen Laptop bei denen ins Schließfach zu packen. Wär wahrscheinlich nicht so klasse gewesen den mitzunehmen. Und in dem Lugage Room wollt ich den schon gar nicht lassen...
Auf jeden Fall sind wir dann früh morgens abgeholt worden. Haben vorher schon die ganze Zeit gerätselt mit was für einem Gefährt wir da rumfahren...mit einem größeren Bus oder doch mit weniger Leuten. Es war dann schließlich so ein Landrover von Toyota, der hinten die Sitze so umgebaut hat, dass man mit dem Rücken zum Fenster sitzt und 8 Leute da hinten reinpassen. War schon ziemlich eng! Hinten dran war noch so ein Anhänger in den wir unsere Rucksäcke packen konnte. Da war dann auch das Wasser und das Essen und alles drin.
An der ersten Raststätte waren wir dann direkt 2 Leute weniger Da war so ein Amerikaner bei uns, dem plötzlich schlecht wurde. Anstatt sich mal kurz ein bisschen hinzulegen hat er direkt gesagt, dass er da bleibt und nicht weiter mit will. Tja und seine Freundin musste dann halt wohl oder übel mit da bleiben War aber gar nicht sooo schlecht. Dann hatten wir wenigstens ein kleines bisschen Platz für unsere Beine. An dieser Raststätte ist mir dann leider auch meine Kamera hingefallen (man muss dazu sagen: in der SCHUTZhülle). Hab mir nichts bei gedacht und einfach wieder in meinen Rucksack gepackt. Als ich dann aber an dem 2. Rasthaus ein Foto von nem Krokodil machen wollte ging das Scheißteil einfach nicht mehr an. Meine Güte...ich hab mich selten sooooooo aufgeregt. Da will man 3 Tage lang supertolle Fotos mit seiner neuen Kamera machen und zack ist sie kaputt! Oh man! Glücklicherweise hab ich die 3 Mädels dabei deren Fotos ich jetzt alle auf meinem Laptop habe. Aber ärgerlich ist es schon. Vor allem, weil ich jetzt auch keine Fotos vom Uluru und von Sydney machen kann =( Muss heute mal gucken ob ich mir nicht vielleicht eine neue zulege. Und wenn ich die andere dann zu Hause doch wieder ans Laufen kriege könnt ich die neue ja vielleicht wieder verkaufen. Mal sehen...
Unser erster richtiger Stopp war dann an so einem Billabong wo wir einen Crocodile-Cruise gemacht haben. Sind mit so nem Bötchen da rumgefahren...war echt schön. Und nach ein paar Metern lag auch schon das erste Krokodil faul am Ufer. Wusstet ihr, dass die Temperaturen zwischen 30 und 33 Grad brauchen um so richtig aktiv zu sein? Dann sind die Viehcher 150(!!!!!!!) mal schneller als wenn es kälter ist. Aber wisst ihr was das Schlimme ist?! Hier im Norden sind es JEDEN Tag 30-33 Grad. Kein Wunder, dass ich immer so am Schwitzen bin. Aber wenn ich drüber nachdenke...hab auch echt noch keinen Tag erlebt, wo es kälter war. Und hier ist Winter!!!!!
Danach waren wir dann noch in "Ubirr". Das erste Highlight!!! Das ist so ne riesige Felslandschaft, wo man sich so Malereien der Aborigenes angucken kann. Also das ist wie so Höhlenmalereien. Wirklich lustig was da so alles auf die Felsen gemalt wurde. An einem Felsen zum Beispiel waren verschiedene Sexstellungen dargestellt. Wir haben dann noch so einen kleinen Aufstieg zu so nem Aussichtspunkt gemacht. Es war so richtig heiß und die Sonne hat auf der Haut gebrannt, aber das hat sich gelohnt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie toll die Aussicht da oben war! Irre!!! Egal wo du hingeguckt hast...einfach nur pure Natur! Und so unterschiedlich. Zur einen Seite hat man die Berge gesehen...dann wieder Wiesen oder Wälder. Aber ihr seht ja die Fotos
Als wir dann abends an unserem Camp angekommen sind hat auch direkt die nächste Überraschung auf uns gewartet. Der Campground lag nämlich direkt neben dem "Sandy Billabong", wo die großen Salzwasserkrokodile drin leben! AAAAHhhhhh! Von unseren Zelten aus waren's vielleicht 20-25 Meter bis zum Wasser. Das beste war der Zaun, der zum Schutz angebracht war. Der war ungefähr 10 Meter lang und hat dann einfach aufgehört :D Den hätten die sich auch sparen können...
Unser Guide hat uns aber versichert, dass die nicht zu uns kommen...erstens weil's nachts zu kalt ist für die und zweitens weil die einfach kein Interesse daran haben Menschen anzugreifen. Dieser Typ von dem Crocodile-Cruise hat uns auch die ganze Zeit einen erzählt von wegen, dass die nur zubeißen "if you give them the opportunity!". Also er hat 100 mal gesagt, dass man sich quasi 10 cm neben die stellen muss damit die zubeißen. Weil die eben von sich aus nichts machen, sondern nur abwarten, bis sich ne gute Gelegenheit anbietet wo sie sicher Erfolg haben. Achja....es ist ja auch nichts passiert Aber hatte nachts schon manchmal ein mulmiges Gefühl!!!
Leider hat's an dem ersten Abend genau beim Essen angefangen zu regnen =( Hatten schön über dem Lagerfeuer so ne Pfanne mit Gehacktem gemacht für Tortillas...die konnten wir dann leider alle zusammen in dem mini Jeep essen :D War schon lustig... Nach dem Essen haben wir dann auch noch Didgeridoo gespielt in dem Jeep. Voll geil!! Jeder konnte probieren zu spielen...und ich hab sogar gute Töne rausbekommen =) =) =) War gar nciht so übel für's erste Mal glaub ich. Man muss einfach so ein bisschen wie ein Pferd machen...so locker mit den Lippen schwierig zu erklären...
Weil's leider immer wieder geregnet hat konnten wir in der ersten Nacht auch keinen Sternenhimmel gucken, sondern mussten die Plane über unser Zelt machen...etwas ärgerlich. Vorallem war es sooooo heiß in unserem Zelt. Ich hab selten sooo sehr geschwitzt!