unterwegs

14.September 2009 - Ayers Rock


Gerade sitze ich im Bus zum Kings Canyon =) Sind heute morgen um 6 Uhr abgeholt worden. Voll gut..sind nur 14 Leute anstatt 21. Also verhungern werden wir wohl diesmal auch nicht...haben nämlich wieder Essen für die voll Anzahl dabei.
Das Wetter ist bis jetzt nicht wirklich gut. Total wolkig, aber für unseren 3h-walk ja ganz praktisch ;-) Wenigstens geht man dann nicht so kaputt.
Hauptsache morgen am Uluru ist es besser. Sonst wär?s echt schade...
Gestern waren wir in Alice Springs in der Stadt (wo ich kurz einen Eintrag gemacht habe). Da ist es gar nicht mal soooo schlecht wie ich gedacht hab. Die Innenstadt ist eigentlich ganz schön. Waren in so nem Einkaufszentrum. Die Geschäfte hatten zwar zu, aber sah gut aus ;-) Hab in nem Schuhladen gesehen, dass da die original Crocs runtergesetzt sind von 50 auf 20 Dollar. Total gut. Vielleicht geh ich da am Donnerstag noch hin...würd ich voll gerne kaufen, weil für 12 Dollar kann man echt nichts sagen.

Achja...auf der Hinfahrt eben haben wir ne Känguru-Familie gesehen :-) 2 Große und ein Kleines...voooll süß :-) Die ersten richtigen Kängurus!!! Jippi juh...war schon ganz traurig, dass ich noch keine gesehen hab. Aber im Norden gab?s halt auch nur die kleinen Wallabies. Und kurz vorher liefen schon hinter unserem Bus Wildpferde (ich glaube so 5) über die Straße. Das ist so toll, wenn man gar nicht damit rechnet, dass man diese ganzen Tiere sieht und plötzlich alle ?wow..guckt mal da? !

Hab noch was vergessen :D Im Kakadu Nationalpark waren wir ja bei diesem Crocodile-Cruise...und da ist direkt über uns ein Seeadler hergeflogen. Der sag richtig toll aus.
Und da hab ich übrigens auch bei unserer Wanderung zu den Twinfalls ne Ameise abgeleckt :D :D Hört sich jetzt komisch an, aber das sind so größere, die hinten wie so ne grüne Kugel haben. Und wenn man diese "Kugel" mit der Zunge berührt ist das so ein ganz intensiver Geschmack ;-) Hat uns Heath gezeigt..udn wir mussten?s natürlich alle mal testen :D War voll lustig erstmal so ne Ameise zu packen zu bekommen ;-) Und danach haste die halt wieder auf den Baum gesetzt und die sind weitergelaufen...