The Rock Tour 1. Tag

15.September 2009 - Ayers Rock


Gestern sind wir ja zuerst zum Kings Canyon gefahren und haben einen 6km-Walk gemacht. Am Anfang ging es total steil berghoch..dachte ich kack ab ;-) Aber als wir dann erstmal oben waren ging die Strecke dann auch. War richtig schön! Diese ganzen Felsformationen sind einfach klasse. Hab echt schöne Fotos machen können. Ist schon herrlich, wenn man seine eigene Kamera hat...hihi! :D Hab mir nämlich noch in Darwin ne neue gekauft. Ist schon ziemlich ärgerlich, dass ich dafür schon wieder so viel Geld ausgeben musste, aber vielleicht krieg ich die alte ja irgendwie wieder ans Laufen. Dann versuch ich die neue wieder bei ebay oder so loszuwerden ;-)
Nach der Wanderung haben wir uns aufgemacht zu unserem Camp nach Curtin Springs. Zwischendurch haben wir angehalten zum Feuerholz sammel. Boa...das hat soo lange gedauert. Die Männer haben die ganze Zeit in den Wurzeln von so bestimmten Bäumen nach so Maden gesucht, die man essen kann ;-) Und das hat einfach nur ewig gedauert bis die mal EINE Made hatten :D So um 17:30 sind wir da dann endlich wieder losgefahren und wir dachten ?ja jetzt kann?s ja nicht mehr weit sein. So um halb 7 geht ja schon die Sonne unter?. Und was war...wir sind gefahren, und gefahren, und gefahren.... Die Sonne ging dann irgendwann auch unter und es war schon zappenduster (komisches Wort). Hab ein bisschen die Krise gekriegt. Vor allem weil ich so richtig aufs Klo musste ;-) Gott sei Dank haben wir noch bei so ner Raststätte angehalten um Getränke (Alkohol) zu kaufen, sonst hätte ich Sam wahrscheinlich sagen müssen, dass er anhalten soll ;-)
Haben die Nacht unter freiem Himmel geschlafen =) Total schön. Hatten nur so ein Swag. Das ist aus Leder und ist so bisschen wie ein Schlafsack aufgebaut. Da drin ist eine dünne Matratze und da legt man sich dann mit seinem Schlafsack drauf und kann den Swag dann zuziehen....quasi nochmal ein großer Schlafsack drumherum ;-)
War echt mal cool so richtig unter freiem Himmel...hatte auch gar keine Angst vor irgendwelchen Viehchern :-)
Vorher am Lagerfeuer haben dann ein paar von uns diese ekelige Made gegessen, die die Männer gefunden haben. Die war mindestens 6 cm lang und über nen Zentimeter breit. Pfui!!!
Achja...auf dem letzten Stück von der Raststätte zum Campground ist uns auch noch der Reifen geplatzt. Wir vier haben direkt über dem Reifen gesessen und plötzlich war das sowas von laut!!! Immer klack, klack, klack....
Glücklicherweise konnten wir das Stück zum Campground wenigstens noch damit weiterfahren, weil diese Busse ja immer 2 Reifen nebeneinander haben udn dann war das wohl nicht sooo tragisch. Meinte zumindest Sam. Der durfte dann später, während wir gegessen haben, den Reifen wechseln ;-)