3 tages tour outback

08.December 2009 - alice springs

vom 1.12 bis zum 3.12 ging unsere outback tour und die war echt klasse.
um 6 uhr morgens wurden wir von unserem guide doc in einem kleinen bus abgeholt. unsere gruppe bestand aus 24 leute quer an nationaliteaten durchgemischt.
zuerst hiess es dann mal fahren,fahren,fahren.
unterwegs haben wir relativ viele pausen eingelegt und ne camel farm noch besucht. dann haben wir einen riessigen lizzard auf einmal mitten auf der strasse gesehen. der ganze bus ausgestiegen und lizzard bestaunt. nicht weit weg von dem stand n auto. und auf einmal gibt der doch tatseachlich gas und ueberfeahrt den einfach.
da der lizzard nicht tot war ( hat wohl nur schwanz erweischt) steigt der fahrer (ein aboriginie) aus und schleagt dem armen tier einfach mit nem stock aufn kopf...des war vielleicht ecklig. vorallem wenn man nicht damit rechnet und noch des tierchen bestaunt. doc hat uns dann erkleart das lizzards ne delikatesse fuer die ureinwohner sind und wenn die die im outback sehen kurzen prozess machen und die zum essen mitnehmen.aber noch halb lebend damit die frisch bleiben bei den langen wegen die die im outback zuruecklegen muessen. also des war echt n kleiner schock erstmal.aber so sind hier nun mal die regeln...

am nachmittag kamen wir dann im camp an haben schnell was gegessen und dann gings zu den olgas. kleine wanderung durch das valley of the wind. haben da dann wilde keanguruhs gesehen. meine ersten!:)
anschliessend sind wir zu nem kleinen aussichtspunkt gefahren um den uluru bei sonnenuntergang zu bestaunen. war recht imposant wie der so dastand.
im camp wieder zurueckgabs dann dinner und dann hiess es schlafmatten herrichten und ab in schlafsack.. die asiaten die dabei waren haben dann erstmal noch ihre laptops ausgepackt. due haben doch tatseachlich ins outback ihre ganzen elektronischen gereate mitgenommen.ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig!:D

hatten vollmond und dadurch hat man wohl leider nicht so viele sterne gesehen wie ich mir erhofft hatte.der war aber auch total hell und hat richtig geblendet!tztzt
aber die nacht unter freiem himmel war trotzdem eine tolle erfahrung. so mitten im outback.
am naechsten morgen hiess es dann um 4 aufstehen und auf zum ayers rock.
sonnenaufgang angeschaut dann die kleine wanderung um den uluru herum. man waren wir froh das wir so frueh los sind. um 9uhr hatten wir schon ueber 30 grad...
doc hat uns noch ne menge ueber die aboriginies erzeahlt und ihre verbindung zum uluru. mittags gings dann in ein aboriginal museum und dann noch zu verschiedenen aussichtspunkten wo man nochmal die olgas und den uluru schoen sehen konnte.
geschlafen haben wir dieses mal dann in einem andern camp.das lag wirklich im nirgendwo und abends als alle geschlafen haben kamen dann noch dingos zu besuch und haben das camp abgeschnueffelt. und die sind keinen meter um einen rumspaziert. das war vielleicht ein gefuehl!!
am nachsten morgen konnten wir dann fast schon ausschlafen!?:) mussten um 5 e aufstehen. dann gings ab zum kings canyon. dort haben wir dann ne 3 stunden wanderung gemacht.
der kings canyon ist richtig schoen. des war wirklich fast des highlight der tour!
die zeit verging da aber leider wie im flug und nachmittags musste man dann auch schon wieder nach alice springs aufbrechen....
aber die tour hat sich auf alle fealle gelohnt. und sind einige keanguruhs ueber den weg gelaufen, eine emu familie sowie ein camel noch!:)

abends hat sich die ganze gruppe dann noch in alice place (hostel) getroffen. da gabs dann n guten gruppenrabatt was essen betrifft und die komplette gruppe war anwesend! der abend war richtig lustig dann!

ja des waren jetzt so ziemlich die highlight der tour!:)
heatte nie gedacht das mir die so arg gefallen wuerde und heatte am liebsten noch einige tage hintendran geheangt!