Von meinem SKydive in Queenstown und Mt. Cook Aronaki

09.March 2017 - Timaru


Huhu!
So... ich hoffe, ihr habt bei meinem letzten Eintrag den Überblick behalten... ich habe es nämlich nicht so ganz! Seit über einer Woche bin ich nun "on the road"- und Audrey und ich sind immer noch am Leben! (Wuhu!).
Jetzt erzähle ich euch von meinem Skydive... ich hatte ihn über eine i-site (Besucher-Informations-Zentrum) in Alexandra gebucht, nachdem ich noch unter Schock stand und festgestellt habe, dass ich noch am Leben bin (und meine zukünftige Arbeit mir mitgeteilt hat, dass ich über eine Woche länger zum reisen habe). Also ging es noch am selben Tag (einen Tag nach dem Auto-Breakdown II) nach Queenstown- wo der Skydive wegen schlechtem Wetter kurzerhand abgesagt habe. Er wurde auf den nächsten Tag verschoben. 6.30 am Morgen. Also habe ich in einer Campsite nearby übernachtet und bin am nächsten Tag zum Center gefahren (und habe gebetet, dass der Skydive heute NICHT abgesagt wird). Wurde er glücklicherweise nicht!
Zusammen mit anderen Verrückten wurden wir zum Airport der Zentrale gebracht, wo ich einen fancy Ganzkörperanzug angezogen bekommen habe. Danach ging es in Grüppchen in den Helikopter. Ich war glücklicherweise in Gruppe 1 - musste also nicht lange warten. Es war der kurze Moment vorher, nachdem ich realisiert habe... du stürzt dich gleich aus 15.000 feet Höhe aus dem Flugzeug.... aber nachdem ich einmal in der Luft schwebte und schnell wie bei einem Bungyjump gen Boden segelte, schwebte ich in so viel Glücksgefühl, dass ich lachen musste! Ich hatte tatsächlich keine Sekunde lang Angst,- nur eine Sekunde unberuhigt aus Ungewissheit, wie es denn sein würde. Es war wunderschön. Einfach wunderschön!

So.... gestern hatte ich auch einen wunderschönen Tag... ich war am Mt. Cook- DAS Alpen-Gebiet in NZ schlechthin. Ich habe noch nie einen schneebedeckten Berg direkt vor mir gesehen.. etwas wie beim Mt. Taranaki- nur größer und schöner! Habe eine schöne, kleine Wanderung gemacht, wo es über Hängebrücken, rauschende Flüsse und Seen, Bäume und Farne, über grün-satte Wiesen ging.... es war ein unglaubliches Gefühl von Freiheit und Schönheit... Neuseeland ist ein so unglaublich vielseitiges Land mit so viel unberührter, wilder Natur!

(FOTOS vom Mt.Cook gibs bei meiner nächsten Sitzung- versprochen!) <--------------