Verloren und gefunden

14.February 2017 - Lumsden


Von Lumsden aus sind wir am nächsten Tag weiter nach Te Anau gefahren, ein süßes Örtchen, dass wie das "Tor" zum Milford Sound ist. Der Milford Sound liegt in einem wunderschönen Nationalpark, wo man pure Wildniss hat: Seen und Flüsse, Wassergefälle und Stellen, wo man Kajaking kann, traumhafte Berge zum Wandern... eine wundervolle und beliebte Wanderregion. Wir planten, dort wandern zu gehen... sind in zwei seperaten Autos gefahren, haben vorher geplant, von wo aus wir wandern (wir wollten noch eine kleine andere Wanderroute gehen, die auf dem Weg lag) und sind losgefahren- und haben uns außer Sicht verloren. Isabel ist im Auto vor mir gefahren.
Sie ist dann in die nächste Bücherei gefahren und hat dort Stunden auf mich gewartet- ich habe auf dem Wanderpunkt Stunden auf sie gewartet.
Und da sie keine neuseeländische Sim-Karte hatte, konnte ich sie weder anrufen noch simsen.
Wir sind unsere kurze Wanderroute beide gewandert, in der Hoffung, uns zu treffen,- was nicht geschehen ist. Am frühen Abend hatte ich die Idee, zurück zur Campsite zu fahren und gebetet, sie dort zu treffen. Was ich tatsächlich tat, denn sie hatte dieselbe Idee! Man, man, man, war das ein Tag... wir waren beide so erleichtert und froh, uns wieder gefunden zu haben... schließlich bin ich 9 Stunden für sie mit dem Auto runtergefahren, um sie zu treffen! Aber solche Erlebnisse gehören dazu... man lernt in wirklich JEDER Situation dazu. Jede Erfahrung, die man macht, ist wichtig und lehrreich- ob gut oder schlecht....