Das letzte wwoofing vor Roadtrip und Arbeit....

24.February 2017 - Palmerston


Hallo zusammen :)
Puh... es tut soooo gut, mal weniger Sorgen zu haben... neues Auto, einen sicheren Job an der Angel, den ich ab 10.März antrete... und die erste, kurze Fahrt mit dem neuen Auto habe ich auch überlebt :) .
Jetzt bin ich seit ein paar Tagen in Palmerston, was gar nicht mal so weit von meinem letzten wwoofing-Standort entfernt liegt. Vor meinem Auto-Breakdown hatte ich diese Stelle geplant.
Ich wohne hier bei einer jungen Familie in den 30ern, mit drei jungen Kindern- 3,6 und 8 Jahre mit richtig coolen Tieren: 4 Alpacas, 2 Hunde, Hühner, Schafe, zwei Schweine, Kühe und zwei Pferde (die man aber nicht reiten kann- eines ist ein kleines, altes Pony, das andere ist zu jung.
Bisher habe ich leichte Putz-Arbeiten wie Fenster putzen, Unkraut jäten oder Rosen zurückschneiden; Marmelade machen oder Brot backen.
Am 1.März trete ich meinen Roadtrip mit meinem neuen Auto an, wo ich bis zum 8.März unterwegs auf der Südinsel bin.
Am 9. mache ich mich auf Richtung Hokitika, am West Coast, wo ich am 10.März das arbeiten anfange- für Cowboy Paradise (wie ich glaub ich schon erwähnt habe..). Ich freue mich schon richtig darauf, hoffentlich bald das Schießen zu lernen (es werden Kurse angeboten)- was mir vielleicht bei der bevorstehenden Zombie-Apokalypse hilfreich sein wird (sie wird noch kommen!).
Ansonsten geht's mir die Tage ganz gut... Auto, Job, Geld, Reisen...- jetzt passt wieder alles.
Es ist schon ein Auf und Ab, beim Reisen- v.a. wenn man alles alleine durchlebt. Aber wie gesagt- man wird nur schlauer und stärker nach all den Erfahrungen. :)
Ahja- noch ein Wort zum Wetter: ES IST IMMER NOCH HEIßER SOMMER! :D <3

So... Fotos folgen wieder im Anschluss- wie meistens.
Bis dahin- haltet die Ohren steif.

Love, Kati