Wie doch die Zeit vergeht....

24.May 2017 - Rotorua City


Hallo Kinder,
mensch, mensch, Kati wird immer aufgeregter: IN 3 WOCHEN FLIEGT SIE ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND!!! :))))
Nach fast 9 Monaten Neuseeland...
Ich habe nun endlich mein Auto verkauft bekommen! Es war kein leichtes Spiel, kann ich nur sagen... denn als ich in Neuseeland zuerst ankam (September), war DIE Ankunftszeit aller Backpacker schlechthin September- Oktober). Und nun, da es auf den Winter zugeht, wollen alle zurück nach Deutschland, Kanada, England- or whatever (Mai- Juni). Nun ja, dass heißt, es ist ein Leichtes sein Auto zwischen September- Oktober hier in Neuseeland los zu bekommen (Für einen anständigen Preis). Wenn man es wie ich macht und im letzteren Zeitraum (so wie Hunderte andere Backpacker) zurückfliegt, hat man Schwierigkeiten, da JEDER sein Auto los haben will. Da werden die Autos günstiger und günstiger...
DESHALB dachte ich mir: Ich bin schlau und versuche es auf trademe zu verkaufen (das neuseeländische ebay- falls ich es noch nie erwähnt habe). Doch selbst dort hatte ich SChwierigkeiten, da die locals wenig Geld ausgeben wollten. Ein ewiges Hin und Her (und zweifeln, ob ich es denn überhaupt losbekomme)- was sich aber gelohnt hat. Es ist weg vom Fenster (okay, es ist nicht TOT wie Pam- dennoch..).
Die Hauptsache ist, dass ich es weg habe... ich habe schon so viel mit diesem Auto durch gemacht... von wundervollen Erinnerungen wie lautem Singen im Auto, während ich durch malerische Landschaft aus Bergen, Tälern, Stränden, Wiesen fahre...bis hin zu Extremsituationen wie meinem Unfall mit kaputten Reifen und abgefahreren Spiegel. Doch letzten Endes war es eine wahre Erleichterung, es nicht mehr auf dem Parkplatz stehen zu sehen und zu denken: "Hm, du fliegst in 3 Wochen zurück... und dort steht noch dein Auto...^^".

Ich habe auch schon fast meine komplette Camping- Ausrüstung auf trademe oder an andere Backpacker weiterverkauft, was ganz nett ist. :)
Souveniers sind auch schon einige besorgt und die ganzen, gesammelten Muscheln wurden auch schon ein drittes oder viertes Mal gereinigt, sortiert und gut isoliert und ausgepolstert eingepackt.- Viel fehlt nicht mehr!
Ein paar kleine touristische Ziele habe ich mir für meine letzten Wochen schon noch herausgesucht- aber wirklich kleine, wie der Red Wood Forest- ein angeblich wunderschöner Wald ganz in der Nähe, wo es rießige Kauri-Bäume gibt (sehr alte, üppige Bäume, die Tradition hier haben).

Ohja- und ich kann bis zu meiner Abreise hier im Hostel bleiben, meine 15 h in der Woche arbeiten und die Zeit hier genießen. Hätte nie gedacht, dass ich mich in einem HOSTEL mal so wohl fühlen würde... wir (5 Arbeiter) haben unseren eigenen, rießigen Wohnbereich mit eigener Lounge, Küchenzeile und Schlafraum.

Tagsüber gehe ich ins Fitnessstudio, wo ich mich für die letzten 4 Wochen hier angmeldet habe. Das gibt mir etwas zu tun und ich genieße es einfach, Routine zu haben (und Bewegung). Außerdem kann ich dort kostenlos an Fitness-Kursen teilnehmen, die im Studio mehrmals wöchentlich abgehalten werden (jeden Tag ist etwas), wo ich nebenbei auch noch hingehe. Es gibt an die 6 oder 7 unterschiedlichen Kurse- von Yoga & Pilates-Klassen, Fitness- Konditions-Klassen bis hin zu Karate- Tai- Chi- Klassen (wo es aber nur um die Bewegungen geht, es ist keine Selbstverteidigungs-Klasse).

ICh werde also bis zum Ende hier in Rotorua bleiben, weil es mir einfach so gut gefällt und mich mich schon richtig gut eingelebt habe. Da ich am 14.Juni erst abends gegen 20:30 Uhr ab Auckland abfliege und es eine über 4-stündige Fahrt von Rotorua bis zum Flughafen ist, werde ich sehr, sehr früh (3:45 oder so) einen Bus nehmen, der von hier DIREKT zum Flughafen fährt und sehr günstig ist. So gehe ich auf Nummer sicher, wirklich rechtzeitig am Flughafen zu sein- selbst wenn der Bus Verspätung hat. UND ich muss mir kein teures Hotel am Flughafen für eine Nacht nehmen, um dort zu sein (vor allem nicht, wenn ich erst abends fliege).

Klingt das nach einem Plan? Na ich hoffe doch!
Dann sehen wir uns bald wieder!

Mach's gut- bis zum nächsten Mal,
deine / eure Kati :)