The Red Centre

26.February 2011 - Mittendrin


Hm, ja, in Alice Springs waren wir vor und nach unserem Ausflug in den Nationalpark. Vorher hatten wir noch das glück, karten für ein großes und langersehntes Rugbyspiel zwischen Brisbane und der Mannschaft von nordqueensland geschenkt zu bekommen. Das war ziemlich entspannt, Familienfestatmosphäre und australier feiern ihre Sportevents wesentlich gelassener und ruhiger als zb Deutsche...
Am zweiten tag sind wir in Alice herumgelaufen, waren in einem Saloon mit namen Bojangles, die halten sich dort ne Schlange und man kann auf Satteln sitzen während man seinen drink einnimt. Der pub wurde uns empfohlen und war auch echt ganz witzig. Außerdem sind wir noch auf den ANZAC hill gekletert, von wo aus man einen ziemlich guten Überblick über die ganze Stadt hat und wie sie in die MacDonnel ranges eingebettet ist. es war ziemlich heiß und vielmehr haben wir nicht genacht außer uns eine Aborigene- Kunstgallerie unzuschauen und ein bisschen Souvenirs zu shoppen.
nach unserer reise waren wir erstaml relativ platt, haben uns aber alles zum dinner im Pub vom Hostel getroffen undkati und ich haben das "wer hat am meisten gelernt quiz" gewonnen, auf das als prei zwei jugs of beer standen. Ein Jug ist 1140 ml. =)
Danach konnten wir umso besser schlafen und am nächsten tag (Donnerstag) unseren Bus für den selbigen Abend nach Darwin buchen.