OZ!

13.September 2011 - Sydney


Australia, I?m here!

Nach einem 19 Stündigen Flug mit der Fluggesellschaft Malaysia Airlines haben wir wohlbehalten Sydney erreicht, yieppi! (: Der Flug wurde uns so bequem wie möglich gemacht, verhungern konnten wir keineswegs. Beim Einstieg wurden uns direkt Peanuts, Getränke und Magazine überreicht. Um unsere Langeweile zu vertreiben liefen lauter guter Filme auf unserem jeweils eigenen Bildschirm. Nach 11,5 Stunden Flug sind wir in Kuala Lumpur (Malaysia) zwischen gelandet. Leider konnten wir von Malaysia nichts sehen, da wir nur 2 Stunden Aufenthalt hatten. Kurze Zeit später mussten wir dann wieder in den Flieger einsteigen und es standen nochmal 7,5 Stunden Flug vor uns ;-)

18:40, Sydney wir sind da! Nachdem wir durch die Sicherheitskontrolle gelaufen sind haben wir direkt unseren Rucksack in Empfang genommen. Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich war als mein Rucksack da war. So, mit allem Sack und Pack sind Caroline und ich zum Meeting Point gelaufen, wo wir direkt auf eine Mitarbeiterin des Ultimate-OZ gestoßen sind, Chrystal heißt sie. Die ersten Englischversuche haben recht gut geklappt meiner Meinung nach :D Mit ihrem Van hat sie uns alle zum Wake-Up Hostel gebracht, wo unsere anderen deutschen Bekanntschaften sich einchecken mussten. Caroline und ich haben unser Ultimate OZ Starter Package erst am 19.September gebucht und daher haben wir ein Hostelzimmer im Elephant Backpacker Hostel gebucht. Chrystal hatte uns gefragt, ob wir denn Lust hätten mit den anderen Deutschen, die über Reisebine das Starter Package gebucht hatten, in die Hauseigene Bar zu gehen. Caroline und ich schauten uns an und haben direkt zugesagt. Direkt gingen wir mit Chrystal und einem anderen Guide runter in die Side Bar. Die Treppe runter gelaufen, war schon eine super Stimmung in der Bar. Ein Gratis Getränk stand uns zur Verfügung, wir haben uns für unser erstes australisches Bier entschieden. Natürlich ist das deutsche Bier viel leckerer ! :) Nach kurzer Zeit haben wir auch schon neue Leute kennengelernt, das ist hier gar nicht schwer. Gegen 20:00 Uhr australischer Zeit wurden wir dann zu unserem Hostel gebracht. Angekommen wollten wir einchecken, doch so einfach ist das hier nicht. Die Rezeption war für ca. 15 Minuten geschlossen. Direkt haben wir die Chance ergriffen und unseren 19 kg schweren Rucksack abgestellt, puh Erleichterung. Nachdem wir eingecheckt hatten brauchten wir unbedingt eine Dusche :D Wir fuhren mit dem Lift hoch ins 2. Geschoss, wo unser Zimmer sich befand. Wir waren so gespannt, auf welche Leute wird da antreffen werden und wie die Sauberkeit ist. Als wir die Zimmertüre geöffnet hatten begrüßte uns auch schon freundlich ein deutscher Junge. In unserem Zimmer sind 3 Jungens und 4 Mädchen. Die Nacht war sowas von kalt, gefühlte 0° :D.

Dienstag, 13.9.

Die Nacht war kurz. Um 07:00 Uhr klingelte der Wecker. Gemütlich machten wir uns startbereit und um 09:30 Uhr haben wir das Hostel verlassen. Wir trafen uns mit dem Team der Reisebine vor der Commonwealth Bank um unser Konto einzurichten. Danach sind wir bis zur Opera gelaufen, die unglaublich ist. Die ersten Schnappschüsse wurden geschossen. Anschließend sind wir zu einem Restaurant spaziert, wo man auf der Dachterrasse für schlappe 10AU$ ein Steak, Pommes und einen Beilagensalat bekam. Mhhhhhhhhhh ;) Mit vollem Magen sind wir zum Botanischen Garten gelaufen, welcher ein Traum für meine und Carolines Mutter wäre;) Dort steht ein Baum, auf dem lauter Fledermäuse hängen und die Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße!