Blue Mountains

02.December 2011 - Blue Mountains


Am morgen machten wir uns auf den Weg zu den Blue Mountains.
Wir nahmen einen sehr kurvenreichen Weg aber dafür von der Aussicht am tollstens. Wir haben die ganzen Blue Mountains umfahren. Der Norden war von der Aussicht am tollsten. Vorallem nicht Turimässig.... Der Ausblick war einfachnur Atemberaubend.
Wir hatten da eine kleine Wanderung von einer dreiviertel Stunde...
Danach sind wir nach Blackheath auf einen Camping gefahren und den Abend verbracht. Naja verbracht ist leicht ausgedrückt. Wir hatten es so kalt an dem Abend... Tagsüber waren leider nur 12°C und in der Nacht ging es bis auf 5°C runter. Mein Gott hab ich in der Nacht geforren und dadurch nicht viel geschlafen... Hab nur zu Sammy am morgen gesagt, wird Zeit das wir an die Küste zurück fahren und es wieder etwas wärmer haben.

Am nächsten Morgen sind wir zur Info haben uns alle nötigen Informationen geholt.
Dann haben wir uns von Bigi und Frank verabschiedet. Die beiden haben noch eine Nacht in den Blue Mountains verbracht und müssen heute Sonntag nach Sydney den Camper abgeben.

Wir sind dann nach Katoomba gefahren und mit der Scenic Railway in den Abgrund vor den 3 Sisters gefahren. Dies ist die Steilste Seilbahn der Welt. Dort sind wir etwas laufen gegangen. Danach ging es zum Echo Point wo man den besten Ausblick auf die Three-Sisters-Felsformation hat.

Weiter ging es in einen der 26 Bergorte, nachLeura. Ein süsses Örtchen. Im Park haben wir uns zu Mittag ein Sandwich gemacht und die Sonne genossen.
Danach sind wir zum grossen Wasserfall gelaufen und haben den noch besichtigt.

Danach machten wir uns wieder in Richtung Küste.