Coastal Track

06.November 2009 - Abel Tasman NP


Hey Ihr daheim,
wir sind viel mit dem Camper unterwegs und Internet ist recht rar und teuer hier auf der Südinsel, deshalb komme ich net so richtig zum eintragen meiner Erlebnisse.
Im Abel Tasman National Park haben wir uns per Wassertaxi in der Park bringen lassen und sind von dort aus immer an der Küste entlang zurück in den Hauptort gelaufen. Ca. 4 Stunden. Das war echt schön! Nur das Wetter ist wirklich sehr wechselhaft. Ständig ist man am an- und ausziehen der Klamotten. Abends suchen wir uns immer ein verstecktes Plätzchen wo wir unseren Camper parken und kostenfrei übernachten können. Es sind tagsüber so zwischen 15 bis 20 Grad im Moment, der Wind macht es manchmal kälter, aber in der Sonne ist es schon herrlich angenehm. So langsam gewöhne ich mich auch wieder an die kalten Duschen. ;-). Die letzten Wochen in Australien war ich ja im Hostel und auf der Nordinsel hier auch und somit etwas verwöhnt.