immernoch Regen

17.November 2009 - Milford Sound


Am nächsten Morgen zogen wir ganz vorsichtig die Gardine vom Camperfenster in der Hoffnung es würd evtl aufgehört haben zu regnen. Aber weit gefehlt. Es schüttete noch immer! Nach unserem Frühstück gings dann weiter und oben auf den Bergen schneite es doch tatsächlich!!! Ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich vor Deutschland nochmal ernsthaft mit Schnee in Berührung komme. Im Tal war das ganze aber dann wieder Regen. Franzi und ich hatten eine Tour mit einem der Ausflugsschiffe gebucht. Als wir an Bord waren und das Schiff ablegte durften wir feststellen, dass außer uns nur noch 2 andere Gäste an Bord waren. Normalerweise fast so ein Boot wohl sicher an die 200 Leute!!!!! Wir hatten mehr Personal als Gäste und wurde somit OPTIMAL BETREUT ;-).
Ja - Milford Sound selbst ist gaaanz toll, aber es wäre natürlich noch schöner ohne Regen gewesen. Wobei - man muss zugeben die 100te von Wasserfälle die wir an den Felswänden herunterstürzen sahen waren schon sehr beeindruckend und diese sind nur bei Regen zu sehen. Ausserdem haben wir wieder Seehunde gesehen und sogar Pinguine.
Am Nachmittag gings dann die ganze Strecke bis Te Anau wieder zurück und dann weiter nach Süden in Richtung Invercargill.