Perhentian Kecil

03.October 2010 - Perhantian Kecil


Wer hat nicht schonmal darüber nach gedacht, auf eine einsame Insel zu flüchten? Ich geb's mal zu - ich habe darüber nachgedacht.
Perhentian taugt definitiv als Kulisse für die nächste Verfilmung von Robinsont Crouso oder für eine Fortsetzung von Lost.
Traumhafte Insel, perfekte weiße Sandstränge, Wassertemperaturen, bei denen man eher an eine Badewanne als an einen Ozean glauben möchte - ja, es existiert.
Um das ganze noch mit etwas mehr mit Perfektion zu krönen und den Eindruck der "einsamen Insel" etwas zu versterken, schaltet man am Tage den Strom ab. - Braucht eh keiner - außer vielleicht zum Duschen - weil man ist eh entweder noch im Bett, oder am Strand oder im Wasser. Abends werden dann an vielen Orten am Strand Kerzen aufgestellt und lautere Musik ertönt aus großen Boxen. - Oder wie wäre es mit einem verlassenen Stück Strand, etwas Rum und ein paar Fackeln? - Ja, fast Fluch der Karibik.
Oder alternativ etwas Schnorcheln in einem Schwarm Fischen? Die ärmsten sind mir am Anfang ständig gegen die Brille geschwommen. Aber es ist beeindruckend - Fische in alle Richtungen und Farben (hier etwas Ironie für euch) und dank des kristalklaren Wassers kann man auch problemlos sehr weit schauen. - Was sieht man Fische.
An anderer Stelle gab es Haie oder Korallen. Ich verstehe jetzt, warum Tauchen dort so populär ist.
Die Insel ist genial.