schnelle Musen und tolle Blumen

11.September 2010 - Singapur


Hätte jemand vermutet, das an einem staatlichen Feiertag keine Fernreisebuse fahren? Wir haben es nicht getan und so spontan einen weiteren Tag in Singapur eingelegt.

Dabei haben wir einige Zeit gebraucht um zu merken, dass nur von einem Busunternehmen keine Buse fahren. Das war das, welches wir nehmen wollten. Die Konkurrenz (ja, das gibt es!) hat leider nur heute keine. Wir wissen das seit gestern und haben und jetzt Bus-Tickets für morgen gekauft und auch das Hostel verlänger. Nur es hat unglaublich viel Zeit gekostet.- An sich nicht schlimm, wir haben ja jetzt einen Tag mehr Zeit. Nachdem wir das erledigt hatten, sind wir im Schnelldurchlauf durch die Sumatra-Ausstellung im Meseum der Asiatischen Kulturen gelaufen. Eine Ausstellung in 20min - geht.
Anschließend haben wir noch fest gestellt, dass Fruhtsäfte hier etwas völlig anderes sind, als bei uns. Hier sind sie aus Früchten. Ein Mango-Saft enthält ebenso Fruchstücke, wie es bei uns ein guter Fruchtcocktail tut. - sehr lecker.
Heute stand etwas ruhiger (und wieder wärmer) der botanische Gaten auf dem Programm. Mit seinen Palmen, Orchideen und anderen tropischen Pflanzen definitiv sehenswert! An beiden Orten (Museum + botanischer Garten) fällt auf, dass hier beim Anlegen solcher Anlagen auch mehr darauf geachtet wird das ganze kinderfreundlich zu machen. - Mir ja eigentlich egal, aber Flo hatte so im Museum wenigstens etwas Spaß.

Morgen steht dann der letzte Tag Singapur und die nächtliche Busfahrt nach Kuantan auf dem Plan. - hoffentlich kann ich dieses mal pennen.