Anreise

07.January 2010 - Sydney


Hi Leute, heute haben wir den 7 Januar 2010 und morgen werde ich nach Australien fliegen und für voraussichtlich 6-12 Monate durch das Land touren und hoffendlich die unglaublichsten Sachen sehen und erleben.

Sooo fang ich einfach mal an, mein Name ist Hauke, ich komme aus Niedersachsen und wohne in einem kleinen Ort namens Fintel der zwischen Hamburg und Bremen liegt.....

So langsam bin ich echt angespannt, mir geht die ganze Zeit alles mögliche durch den Kopf, ob ich auch an alles gedacht habe, was mich in Australien alles so erwarten wird und wie die anderen Backpacker so drauf sind. So wie ich mich kenne vergesse ich bestimmt alles was wichtig ist und merke dass erst in Australien, aber zum Glück kann man alles was man in Deutschland kaufen kann auch in Australien kaufen und wenn ich was vergesse, dann ist das halt so.....
Heute habe ich erstmal meine Kompleten Sachen gepackt und erstmal bemerkt das ich wahrscheinlich viel zu viel dabei habe, aber ich habe mir gedacht das kann ich ja auch jeder Zeit reduzieren, also lieber für Anfang ein bisschen mehr als ein bisschen zu wenig oder doch lieber umgekehrt??? ach keine Ahnung, ich werde es ja in den nächsten Tagen erfahren :)

Mein Flieger startet in Hamburg und landet in Dubai. Dort bleibe ich eine Nacht und dann geht es morgens weiter nach Sydney. Ich fliege mit Emirates, habe gehört das die Airline gut sein soll und es auch genug Beinfreiheit gibt?da bin ich ja mal gespannt!
In Sydney angekommen werde ich erstmal für die erste Woche im G-Day Backpackers Hostel wohnen, welches im Stadtteil woolloomooloo liegt.
Zudem habe ich ein Starter-Paket gebucht dass beinhaltet das mir das einleben in Australien erleichtern wird, das kennen lernen von anderen gerade erst angekommenen Backpacker aus der ganzen Welt. Zudem sind im Packet auch ein paar Ausflüge mir drin wie ein Ausflug in die Blue Mountains oder Surf Unterricht am Bondi Beach usw.

So fürs erste reich es, mal schauen wie der Flug morgen und übermorgen wird, weiß gar nicht was ich die ganze zeit machen soll, versuchen zu schlafen oder filme anschauen??? Keine Ahnung?.
Bis dann