Byron Bay

18.February 2010 - Byron Bay


Byron Bay ist echt ein schöner Ort, überall wo man hin schaut, sieht man Backpacker, das ist der Ballermann für Backpacker. Naill, Jonas, Alex und ich suchten dann erst mal eine bleibe zum schlafen und sind nach gut einer Stunde suche etwas außerhalb fündig geworden, 15 Dollar die Nacht auf einem Camping Platz?..ich denke das ist OK für Byron Bay. Als wir unseren Platz dort gefunden hatten lernten wir auch gleich unseren Nachbarn kennen die schon gut am feiern waren..:), die beste Party hatten wir in der cheeky monkey bar und am Strand. Wir haben dort ca. 5 oder 7 Tage gelebt, hier verliert man echt jegliches Zeit Gefühl. Eine Nacht haben wir am Straßenrand in unserem Auto geschlafen und erst mal schön einen Strafzettel bekommen, für falsch Parken, jetzt sollen wir 85 Dollar zahlen, aber nix ist, dass bezahlen wir natürlich nicht, haben ja keine Adresse von uns. Am dritten Tag sind Naill, Jonas und ich nach Berllina gefahren und haben uns dort einen schönen Platz zum Sportfischen gesucht. Wir waren ca. 5 Stunden im Wasser und haben mit den Wellen gekämpft. Jonas schoss einen Tintenfisch und wir jeweils einen Fisch. Am Ende wurde ich dann von einer sehr großen Welle erfasst und in die Felsen geschlagen, ein Moment nicht aufgepasst und schon wars zu spät, naja außer ein paar Blauen flecken und eine Menge schnitt wunden von den Felsen ist nix weiter passiert. Aber man sollte schon aufpassen wenn man mit einer geladenen Harpune unterwegs ist, es hätte sich ja auch ein schoss lösen können und dann hätte ich echt ein Problem gehabt. Aber die Bucht war echt ein Traum zum Schnorcheln, ich habe Rochen, Schildkröten und eine Menge komischer Fische gesehen.
Am nächsten Tag sind Naill und ich zum Leuchtturm gefahren, das ist der Östlichste Punkt in Australien, von dem man einen wunderschönen Ausblick hat. Vorm Leuchtturm im Wasser hat man die Chance Delfine, Wale oder Haie zu sehen.
Soo, das wars erst mal von Byron Bay?nächster stopp Surfers Paradise.