Weihnachtszeit in Australien

24.December 2010 - Brisbane


Die Weihnachtszeit hier in Australien war leider nicht so schön...

Alles in allem viel zu deprimierend, sie alleine ohne Familie und zwischen all den Palmen verbringen zu müssen. Vielleicht wäre es nicht ganz so schlimm gewesen, wenn es wenigstens richtig warm gewesen wäre, doch stattdessen hat es nur geregnet...

Außerdem haben die Australier es an sich auch nicht so mit diesem Fest der Liebe. So gibt es hier kaum Dekoration und ich habe hier während der gesamten Weihnachtszeit noch nicht einmal so viele Weihnachtslieder gehört, wie bei uns an einem Tag. "Last Christmas" gab es nur ein einziges Mal zu hören!

Übrigens (um das an dieser Stelle einfach mal mit anzuführen): Es gab bis zum 1. Januar noch Weihnachtsschokolade in den Regalen der Supermärkte. Allerdings gab es dann am 2. schon Ostereier!! Die Australier sind doch verrückt.


Wie gesagt, bin ich am 18. Dezember in Brisbane angekommen. Als ich dann am Sonntag vom Einkaufen zurück ins Hostel gekommen bin, kam mir im Eingang Bella entgegen. Mit Bella habe ich zusammen in Darwin im il lido gearbeitet und nun waren wir zufälliger Weise im selben Hostel. Ein Glück!! Wir haben uns damals schon gut verstanden und jetzt mussten wir beide die Weihnachtszeit zumindest nicht ganz alleine verbringen =)


Am 20. habe ich dann erst einmal ein wenig Sightseeing gemacht. Viel gab es allerdings nicht zu sehen, aber ich war dann noch im Museum und habe dann doch noch ein bisschen mehr von der Stadt gesehen, weil ich mich auf dem Weg zurück ins Hostel blöderweise verlaufen habe... Brisbane hat ganz hübsche Ecken, allerdings ist es jetzt nicht so meins.


Am 21. waren Bella und ich zusammen auf dem Weihnachtsmarkt. Oder zumindest das, was die Australier darunter verstehen. So gab es ungefähr 10, 15 kleine Stände, die natürlich schnell abgeklappert wurden. Allerdings gab es dann noch eine coole Akrobatenshow zu sehen und ich habe Maria wieder getroffen, mit der ich zusammen auf dem Segelboot auf den Whitsundays war.


Am Heiligen Abend sind wir zusammen mit ein paar Kerlen aus meinem Zimmer ausgegangen. Das war ein echt witziger Abend. Endlich mal wieder tanzen gehen =) Zum Ende hin wollten Bella und ich dann aber doch lieber alleine sein, denn die Kerle wurden uns zu aggressiv (alkoholbedingt und dadurch, dass die Türsteher sie nicht mehr reinlassen wollten). Besonders Iwan war echt nervig! Außerdem haben die dann angefangen, uns als ihr Eigentum zu betrachten und sind immer dazwischen gegangen, wenn wir uns mit irgendeinem anderen Typen unterhalten haben. Meine Güte! Das ist doch unsere Sache! Und es war ja jetzt nicht so, als hätten wir was mit denen gehabt. Und selbst wenn, waren wir ja auch nicht zusammen, also was hat die das zu interessieren?? Blöd. Iwan ist mir sowieso richtig auf den Keks gegangen. Aber es macht mich zu wütend, da jetzt was drüber zu schreiben.


Am 25. wollten wir dann wieder ausgehen, allerdings war alles bis um 12 Uhr nachts geschlossen, also mussten wir ewiglange warten und als es dann soweit war, waren die Kerle aus Melbourne so blöd und haben Flip-Flops angehabt... Wir sind übrigens mit den Iren aus meinem Zimmer und ein paar Leuten aus Melbourne los, die suuuuper witzig waren! Mit denen bin ich dann auch noch weiter gefahren, denn Bella war mit Iwan weg (sie war ja nicht mit ihm in einem Zimmer und weiß ncicht, wie nervig der ist) und die Iren hatten festes Schuhwerk an, sind also in die erste Disko reingekommen, allerdings wollte ich nicht alleine mit denen los. Also bin ich mit den Leuten aus Melbourne weg, um eventuell in einen anderen Club reinzukommen und ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Wenn ich dort bin, muss ich die auch unbedingt wieder treffen!

Wir sind übrigens in keinen Club mehr reingekommen, da sie überall keine Flip-Flops oder kurze Hosen (bei Männern) gestatten... Schade. War dennoch super lustig mit den verrückten Leuten!!