Farm Life

15.June 2011 - Childers, Woodgate


Ok und auf ging`s nach Childers!!!

Also erstmal haben wir uns dort auf ins Hostel gemacht und die haben uns halt Informationen über den Job gegeben. Und das Glück für uns war das das Hostel voll war zu dem Zeitpunkt und wir deswegen nicht einchecken mussten, weil normalerweise muss man in dem working Hostel, auch wohnen, damit man Arbeit bekommt!!

So aber erstmal zu der Arbeit und zwar sollten wir tree prunning (bäume beschneiden) von einer Pfirsich und Nektarinen Farm!! Also erstmal am ersten Tag angekommen und die Arbeit war echt mal mega scheiße, der Chef war voll der Assi, die Arbeit war eintönig und langweilig!! Dachten echt schon fast das wir am nächsten Tag echt nicht mehr wiederkommen. Und wenn man das jetzt so betrachtet ist es noch krasser das wir es dann im Endeffekt echt ganze 4 Monate durchgehalten haben!!

Naja also die Bezahlung war halt echt anfangs mega scheiße gewesen. Weil wir haben nur auf Contract gearbeitet und das heißt halt echt nicht viel Geld!! So ca. 10 Dollar die Stunde, was echt schon fast deutsche Verhältnisse sind! Aber wir wurden damit hingehalten das es ja bald auf Stundenlohn übergeht wir müssen nur erstmal das ganze prunning schaffen.

Jedenfalls der einigste Grund warum wir glaub ich da geblieben sind weil wir gleich richtig gute Freunde da kennengelernt haben und zwar ein ganze Gruppe mit Italienern waren insgesamt 6 Stück und einen echt coolen Engländer!! Nach 2 Wochen haben wir uns sogar schon so gut angefreundet gehabt das wir alle entschieden haben zusammen nach Woodgate zu ziehen!! Woodgate gab es voll die geilen beach houses die waren echt der Hammer... Und sollten nur 110 die Woche kosten! Echt cool gewesen! Also da sind dann 4 Italiener zusammen in ein Haus und Andrea, Mariluna, Carlo, Chris und ich zusammen in eins!! Das war echt die beste Entscheidung die wir auf der ganzen Farm gemacht haben. Weil egal wie scheiße die Farmarbeit jeden Tag war, man konnte einfach nachhause kommen und spaß mit seinen Freunden haben und einfach abschalten und das Leben genießen in einem geilen beach house :)

Ja dann haben wir halt erstmal noch 2 Wochen mehr fleißig das prunning gemacht und sind dann aber relativ schnell ins Thinning übergekommen. Also ich meinte ja schon das ich dachte prunning war eintönig gewesen, sorry ich hatte mich getäuscht, also echt das thinning war einfach nur schlimm!! Du musste einfach nur über jeden ast von dem baum drüber streichen und die oberen Blüten abnehmen!! Das wars!!?? :D. Aber ich mein uns wars echt egal wir endlich Stundenlohn hatten und echt einfach nur eine ganz chillige Arbeit :)

Aber das beste kommt noch, hatte echt Glück und wurde gleich am Anfang des Thinnings als Fahrer ernannt und das hieß ich hatte einfach nur nen Auto wo ich drin gesessen hab und die 2 Leute auf meinem Dach stehen die für mich die Arbeit gemacht haben!! Und wenn die gesagt haben go dann bin ich 2 Bäume weitergefahren und hab wieder gewartet!! Also eigentlich ist es echt Tod langweilig, aber wenn man sich richtig beschäftigt geht der Tag echt schnell rum!! Zum Beispiel hab ich dann angefangen Bücher zu lesen und da ist die Zeit echt gerannt!! Das einigste Problem war echt nur 8 Stunden im Auto sitzen jeden Tag da bekommste Probleme mit dem Rücken!! Hatte kurz vorm Schluss beim Tennisspielen nen Hexenschuss bekommen. Glaube das ganze im Auto sitzen war doch nicht so gut. Aber ich dachte mir immer ich sitz aufjedenfall lieber im Auto als zu arbeiten :D

Naja das leben in Woodgate und die Arbeit war aufjedenfall echt immer der Hammer gewesen!! Wir haben so viel spaß in Woodgate gehabt und immer soviel coole Sachen gemacht! Am WE meistens immer zusammen in einem Haus getroffen und alle zusammen Pizza gemacht und getrunken und so weiter!! War echt ne Hammer geile Zeit die ich nie vergessen werde und vermisse die ganze Leuten auch echt!!

Die blöde Arbeit war auch immer ein Wechsel gewesen, also sagen wir so vom thinning an bin ich ungefähr 80 Prozent gefahren, aber immer dann wenn der Chef mal ne Macke hatte kam ich dann mal auf den Boden oder auf nen Dach von nem Auto. Der Typ hatte einfach kein Gehirn, schwer zu beschreiben für euch!! Einmal hat er uns sogar gefeuert, aber dann bin ich nach der Arbeit zu ihm hin und hab ihm wohl so Angst eingejagt das er meinte ich kann Montag wiederkommen. Carlo und Chris hatten es dann in bisschen schwerer, weil die mussten noch 2 mal zur Arbeit hin und regelrecht nach betteln!!

Also egal, alles in allem haben wir es echt geschafft die 4 Monate da zu bleiben und das hieß wir hatten unser second year Visa im sack!! Das wichtigste überhaupt und auch der allereinzigste Grund warum wir uns die Farmarbeit überhaupt gesucht haben!! Eigentlich hätte ich ja nur 3 Monate da bleiben können, aber dadurch das mein Visa dann bald ausgelaufen ist dachte ich mir halt ich kann auch noch bis zum Schluss arbeiten, weil ich wollte danach ja eh wiederkommen!!

Aber das ist ne andere Sache, erklär ich euch beim nächsten Beitrag! Bin dann mit Chris auf nach Brisbane am 17. Oktober weil wir uns erstmal 2 1/2 Wochen Urlaub auf den Philippinen gebucht hatten!! Am 19.10 Sollte es dann losgehen?!!