Last man standing

04.January 2011 - Brisbane


Heute ist der 04.01.2011.
Dies war defenetiv kein schönes Weihnachten. In Australien hat am 24. einfach alles zu. Es war quasi unmöglich was anderes zu tun als im Zimmer zu sitzen und zu Warten das die Feiertage zuende sind. Dennoch war es schön das Niklas noch da war und ich so wenigstens nicht alleine war. Die Tage zwischen Weihnachten und neujahr haben wir unten in der Bar verbracht oder haben uns vom Sommerschlussverkauf zum Geldausgeben überreden lassen. Nach viel hin und her mit der Airline hat Niklas dann noch am 30.12 einen Flug in die Heimat buchen können. So das er zu Silvester wieder zu hause ist.
Mein Sylvester war glücklicherweise viel besser als Weihnachten. Ich habe mit drei deutschen zusammen gefeiert. Angefangen mit einem Menü aus leckerem Känguru, Kartoffeln, Nudelsalad und gebraten Tomaten. Dazu ein wenig Tütenwein mit Obst und als Nachtisch Fruchtkuchen. Um elf sind wir dann gemütlich bei 26° zum Flussufer gelaufen wo wir uns mit Mike und den beiden Franzosen getroffen haben. Pünktlich um zwölf fing dann das Feuerwerk und die Lasershow an. Das wirklich Sylvester ist, habe ich nur einmal kurz gedeacht als mir der Geruch von Wunderkerzen in die Nase stieg. Nach dem Feuerwerk sind wir dann in das Valley, das Partyviertel und haben da noch ein wenig das neue Jahr gefeiert.
Momentan gucke ich ein wenig nach Appartments da es manchmal im Hostel schon ziemlich laut zugeht. Mein Zimmer teile ich mir momentan mit Mark, der aus Schwachhausen kommt. Lustiger Zufall.
Morgen geht der ernst des Lebens wieder los. OI OI das wird ein Spass :-)

Soweit nichts neues, werde die Tage von meinem ersten Arebitstag natürlich berichten .

Hendrik