Das Ende naht

06.April 2011 - Brisbane


Mal wieder was schreiben, dachte ich mir als ich heute nach Brisbane geflogen bin. Die letzten 6 Wochen waren wirklich traumhaft, sie waren nicht besonders spannend aber sie waren auch absolut nicht langweilig. Die ersten Tage bei Rohlig in Sydney waren wirklich anstrengend, da ich meine eigenen Länder bekommen habe. Ich wurde quasi ins kalte Wasser geworfen und musste zusehen wie ich das in den Griff bekomme. Da ich wirklich sehr nette Kollegen hatte war dies aber auch machbar. Ich konnte immer fragen und wurde auch schnell in die Gruppe integriert. Meine Freizeit habe ich entweder mit den Jungs vom Melonenfeld oder mit meinen deutschen Arbeitskollegen Patrick, Eric und Nina verbracht. Ich denke die Highlights in Sydeny waren das Rugby-Spiel zu dem ich mit ein paar Kollegen gegangen bin, dass Soundwave Metal Festival, die Blue-Mountains tour, wo wir bei Regen und Kälte durch den Nebel gelaufen sind und natürlich die vielen Partys, besonders die letzte, eine Hausparty bei reichen Leuten. Es war eigentlich immer was los.
Heute geht?s wieder nach Brisbane. Ich werde meine letzen drei Tage in Australien noch einmal in meiner Lieblingsstadt (austaliens) verbringen und am Donnerstag fliege ich dann nach Singapur. SINGAPUR !!! Dort treffe ich mich dann mit Frederik und Jelena. Meine Vorfreude ist wirklich kaum auszuhalten.
Leider hab ich mir am letzen Samstag noch den Fuß verdreht und hoffe nun, dass er bis Singapur wieder Fit ist. Bis jetzt war Australien auf jeden Fall die Reise wert. Die ersten Monate liefen wirklich schlecht für uns und ich wäre am liebsten einfach wieder nachhause geflogen. Nun muss ich aber sagen, dass ich wirklich froh bin geblieben zu sein. Es wurde von Monat zu Monat besser, die Eindrücke, das Erlebte will ich wirklich nicht missen. Ich habe so viele neue Menschen kennengelernt, von denen ich auch viele unbedingt wieder sehen muss. Ich denke meine erste Reise wird nach Schweden gehen. Und es haben sich auch schon Engländer, Australier und vor allem Deutsche angekündigt die das wunderschöne Bremen sehen wollen.
Abschließend gibt es über Australien eigentlich nur eins zusagen. Ein wunderschönes Land, sehr nette Menschen, viele Möglichkeiten aber auf keine Fall was für immer. Ich habe wirklich viele deutsche getroffen und eigentlich jeder sagt das er jetzt erst so richtig seine Heimat und unseren Staat zu schätzen weis.