Wiedervereinigung

24.December 2010 - Brisbane


Nachdem ich anfang Dezember in Brisbane angekommen bin, war ich meist beschäftigt mit Jobsuche und Party. In den letzten Wochen habe ich mich wirklich gut mit drei Schweden und zwei Engländern angefreundet mit denne ich hier viele lustige Abende in der Bar hatte, die im Keller unseres Hostels ist. Dies ist natürlich überaus praktisch, da man direkt mit dem Fahrstuhl quasi an die Theke fahren kann. Niklas war währendessen im Outback unterwegs und hat ein bischen Geld auf verschiedenen Farmen verdient. Meine Jobsuche gestalltete sich anfangs als eher erfolglos, bis ich dann durch Frederik und Jelena auf eine bremer Spedition aufmerksam gemacht wurde, die hier in Brisbane eine Filiale hat. Nach einem kurzen Anruf bei dem Fillialleiter wurde ich direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch selber lief sehr gut und so wurde ich für den 23.12 zur Weihnachtsfeier eingeladen, damit ich meine zukünftigen Kollegen kennen lernen kann. Einziges Problem, was ich hatte, war dass mein Kleinderschrank auf so etwas nicht vorbereitet war, und eine Hose in Größe "Storchenbeine" zu bekommen war eine echte Herrausforderung für die ich nur einen Tag Zeit hatte. Die Weihnachtsfeier war wirklich eine Erfahrung. Damit ich Namen lerne durfte ich den Julklapp Weihnachtsmann spielen. Aber das interessanteste war das Essen. Es gab verschieden Salate vom Supermarkt und Brathähnchen von dem Fastfoodriesen "RedRooster". Dazu wurde Sekt oder Light-Beer serviert...
Meine neuen Kollegen sind wirklich nett, ich werde Containerimport aus Asien machen und die Bezahlung ist wirklich nicht vergleichbar mit deutschland. Ich werde jetzt anfangen für meine erste Million zu sparen. Gestern habe ich Niklas noch vom Bahnhof abgeholt und wir waren noch in der Bar. Heute werden wir Weihnachtlich was essen und ein Bier im Bayrischen Bier Cafe trinken. Am fünften Januar beginne ich erst menen Job, also noch etwas Zeit. Auch wenn ich momentan nicht genau weis was ich damit anfangen soll. Brisbane selber ist wirklich eine schöne Stadt. Alles liegt eng beieinander und das Wetter ist meist sonnig und Warm. Momentan ist Sommer und die Temperaturen fallen nie unter 24 °

Wie wünschen euch allen frohe Weihnachten und hoffen das ihr gut in das neue Jahr kommt