Alltag

26.January 2011 - Brisbane


Hallo liebe Liebenden,

gibt nicht viel zu erzählen, heute ist Australia day und es scheint als wäre das ganze Land betrunken. Ich fange langsam an in englisch zu denken und wärend ich diesen Text schreibe fallen mir meist erst die englischen Wörter ein und dann die deutschen. Wirklich ein wenig beängstigend. Ich arbeite nun seid 3 Wochen hier in Brisbane und es wird langsam zum Alltag. Ich habe leider noch nicht erfahren wie lange ich noch bleiben kann. Momentan läuft mein Vertrag noch bis zum 05.02.
Das Wetter ist jeden Tag wunderschön, als ich am Montag, noch ein wenig veschlafen, zur Arbeit gefahren bin hatte ich für einen Moment das Gefühl ich wäre im Urlaub. Es scheint ein wenig unwirklich das ich im Februar, morgens um 7.30 Uhr in "DFB Sporthose" und altem T-Shirt, bei 30° ins Büro fahre. Leider ist ab Freitag der Sommerdress nicht mehr erlaubt und ich muss wieder lange Hose und Hemd anziehen.
Zur Arbeit ist nicht viel zu sagen, ich mache zum größten Teil Papierkram um Container nach Australien zu bringen oder werde mit Azubikram wie Ablage beschäftigt.
Was mir langsam wirklich auffält ist, dass ich am besten mit Schweden und Engländern meine Freizeit verbringen kann. Sind mir in den meisten fällen einfach am sympatischsten. Warum kann ich auch nicht sagen.

Ich hoffe euch geht es allen gut und fals nicht möchte ich bitte darüber informiert werden :-)

hendrik

Hendrik