2. Tag

01.May 2010 - Fraser Island


Am nächsten Morgen ging es wiede rins Restaurant zum Frühstück. Lecker !
Um 7.30 ging unsere Tour dann weiter. Wir fuhren eine ganz Weile, bis wir endlich am Ziel waren.
Eine Sanddünen-Wanderung, und dann ist ja schließlich ein Muss auf der größten Sandinsel der Welt. Es war angenehm war und Brian zeigt und erklärte uns viel.
Von verschieden- farbigen Sand, über die Sandablagerung in tausenden von Jahre, über Schwingungen om Sandboden und und und....es war so interessant und wieder genoßen es sehr. Auch waren wir sehr erleichtert, dass wir uns letzen Endes für eine geführte Tour entschieden hatten, denn Brian vermittelte uns einen super Eindruck von der ganzen Insel und wir liefen zu den entlegendsten Stellen.
Es war sehr angenehm, dass wir in einer kleinen Gruppe unterwegs waren, doch schon zur Mittagszeit stoßen die Touristen der 2-Tages Tour dazu und der Bus wurde schon ein wenig voller.

Mit ihnen fuhren wir dann nochmal zum Eli Creek.
Danach haben wir immer wieder an verschiedenen Stellen Halt gemacht und Brian zeigte uns winzige Details in Sandsteine, erklärte das Verhalten verschiedener Tiere und erzählte am Schluss eine mündliche Überlieferung einer Aboriginie-Geschichte.
Weiter ging es dann zu einem See, sehr schön gelegen, leider etwas weit zum Laufen. Es war eisig kalt, aber ich wollte trotzdem unbedingt eine Runde darin schwimmen. Herrlich !!!

Fortsetzung folgt