Byron Bay Surfers Paradise Brisbane

23.November 2011 - Byron Bay


Nach langer Suche haben wir tatsächlich noch den Main Beach gefunden : ) Wunderschön, aber sehr windig gewesen gestern abend. Essen war eine kleine Pizza.
Wir sind recht früh schlafen gegangen und waren auch um 2 schon wieder wach. DENN: Wir mussten vor dem Einschlafen noch eine kleine Eidechse einfangen und die fiesen Mossis (AUS Moskitos) plattmachen. Ich habe mich auf das Mistvieh mit einem Mülleimer draufgestürzt. Schlafen war trotzdem schwierig. Auch daher haben wir heute in Brisbane ein Zimmer im 14 Stock!! (mehr dazu in der nächsten Story).

Wir waren dann heute morgen noch in Nimbin, es war ok, nicht das was wir erwarteten. Und dann direkt weiter zum Surfers Paradise. Auch das - eher wie Malle oder Lloret. Sehr viele junge partymachende Menschen die sich zur Schau stellen und extrem viele hässliche Hochhäuser um den Strand herum.

Heute am Mittag dann haben wir die Grenze überquert und sind in Queensland eingefahren. Auch die Zeitvreschiebung hat sich verändert. Plus 9 von euch aus sind es nun.

Das Klima wird wärmer und schwüler. Um 8 Uhr ist es schon 29 Grad, unsere Haare kann man kaum noch bändigen und tagsüber reichen die Temperaturen eigentlich immer bis 33 Grad. Jedes Mal eine schöne Klatsche wenn man aus dem Auto steigt : )

Und dann...