Lieblingsplatz

15.October 2009 - Byron Bay


So etwas verspaetet werd ich jetzt mal weiterschreiben. also eigentlich bin ich mittlerweile schon in melbourne, aber ich versuch mich mal wieder an byron bay zu erinnern. hier war es wirklich wunderschoen!!!! also bis jetzt sogar am schoensten!!!!
unser hostel hat uns zwar auf den ersten blick nicht gleich ueberzeugt aber so im nachhinein würd ich immer wieder dahin zurueckgehen!!! werd ich bestimmt auch. es war zwar nicht das sauberste, aber die leute waren alle soooo nett!!! und außerdem konnte man sich kostenlos surfbretter ausleihen!! =) was iwr natuerlich gleich gemacht haben... mit mehr oder minder großem erfolg... also es war echt cool, aber jeder von uns hat vielleicht maximal auf dem brett gestanden. war aber trotzdem wunderschoen!
der kanadier aus dem nachbarzimmer hat sich freundlicherweise angeboten mit uns surfen zu gehen, aber im nachhinein waren wir uns nsicher, ob er selbst überhaupt jemals auf einem surfbrett gestanden hat. wie auch immer, es war sehr amüsant!! und außerdem konnten wir wunderschoene surfbrettfotos machen!!
ansonsten konnt ich byron leider nicht soo genießen, wie ich es gern gemacht hätte, weil mich mein schrecklicher ausschlag geplagt hat. nachdem ich die sonnencreme mal wieder nicht vertragen hab, war mein gesicht komplett geschwoolen als ich am nächsten morgen aufgewacht bin (NEIN, davon existieren keine fotos!!!!). naja, ich musste auf jeden fall ins krankenhaus was dank der australischen gemütlichkeit stunden (also eigentlich den ganzen tag) gedauert hat. naja, es hat zwar meine reisekasse etwas geschmälert aber wenigstens ist mein gesicht jetzt wieder normel. (der arzt hat übrigens den goon verdächtigt... aber dazu später!)
ansonsten haben wir noch eine tagestour nach nimbim (hippiedorf) gemacht, was eigentlich nicht sonderlich der rede wert war. aber danach waren wir noch an einem wasserfall gehalten. aber silvi, der teufel, war die einzige, die sich getraut hat zu springen. aber das war echt schön.
abends konnten wir dann unsere ersten erfahrungen mit dem goon machen. echt ein teufelszeug. alkohol ist ja hier generell echt teuer. das einzige was billig ist, ist goon. und das hat auch seinen grund. er schmeckt nämlich echt ääääätzend!!!!!! man käuft ihn in riesigen pappkartons. da sind dann jeweils 4 liter plus 10 prozent! =) drin, und er kostet 10 dollar (also ca 6 euro). und man is nach ca 2 gläsern sturzbetrunken. naja, auf jeden fall ien unter backpackern beliebter trunk... =) (obwohl man munkelt, dass zu seinen bestandteilen u.a. fischeier gehören... uääähhhh!!!!!)
so, so viel zu byron! alles in allem, dank der netten leute, dem schoenen hostel und dem im ganzen wunderschönen ort eine tolle zeit!!!!