ernüchternde Jobsuche

18.October 2009 - Brisbane


Nachdem wir uns doch vom wunderschönen Byron Bay losreißen konnten sind wir dann mit hohen erwartungen, aufgrund einer eventuell etwas übertriebenen schwärmerei eines bekannten weiter nach brisbane gereist.
hier war das wetter leider nicht mehr so wunderschön, wie es noch am tag zuvor in byron war. das hostel war ganz nett, aber das wars dann auch. also eigentlich haben wir die zeit in brisbane damit verbracht im internetcafe rumzulungern und nach einem job zu suchen. im nachhinein war das ziemlich dumm, weil brisbane echt der allerungünstigste ort in ganz australien ist um nach einem job zu suchen. naja, das erklärt auch, warum wir, wie die meisten anderen in unserem hostel auch, nicht sehr erfolgreich waren! obwohl silvia und ich sogar ein interview hatten, und den job sogar bekommen hätten. aber das war so ein von tür zu tür geh- verkaufsjob. und ich glaub da werden die leute eh über den tisch gezogen. ich hab mir dann auf jeden fall gedacht , dass ich lieber guck, dass ich nach melbourne komm un da mein glück versuch.
naja, letztlich haben wir in der einen woche brisbane nicht allzuviel gesehn oder erlebt. war aber ach ganz in ordnung.
das einzige was ich in brisbane gesehn hab, war die lagune. die ist allerdings schon sehr schön. die ist ein bisscehn wie ein offenes schwimmbad mitten in der stadt.
da haben wir auch silvias geburtstag mit nem ziemlich coolen bbq gefeiert. ja, wenn ich genauer drüber nachdenke hab ich schon auch schöne erinnerungen an brisbane. hier haben sich unsere wege dann letztlich auch getreent und ich bin mit benni aus stuttgart weitergezogen. aber auch dazu später! =)