Let the show begin!

18.February 2014 - Cairo


So jetz bin ich auch ein fancy Blogger - naja es ist ein guter Weg, diejenigen auf dem Laufenden zu halten, die es interessiert. Ihr könnt diesen Blog subscriben und erhaltet dann eine email mit einer Benachrichtigung, dass es was neues bei mir gibt. Soviel zur Theorie...

Nach einer unglaublich stressigen Rucksackpackaktion bis kurz vor der Fahrt zum Flughafen konnte ich doch noch pünklich starten - zumindest heute. Eigentlich sollte es ja schon am 30.01.2014 losgehen. Jedoch war ich gesundheitlich nicht auf der Höhe und habe meine Reisepläne etwas geändert. So konnte ich wenigstens noch etwas Zeit mit meinen Liebsten verbringen. Die Vorbereitungen hatten mich jedoch, trotz des Reiseaufschubs, bis zum Schluss fest in der Hand - sorry also, wenn ich mich nicht von jedem persönlich verabschieden konnte :) Wie dem auch sei... Nachdem ich mich sehr schweren Herzens von meinen Liebsten verabschiedet habe bin ich ins Flugzeug eingestiegen und nun auf dem Weg nach Peking. Ich bin gespannt auf das leckere Essen, die Sprachbarrieren und die Kultur... und natürlich meine Couchsurfer Hosts :) Jetzt grade warte ich allerdings in Cairo auf meinen Anschlussflug... Bis jetzt hat alles gut geklappt - zumindest musste ich nicht meinen Rucksack wie in Frankfurt komplett ausräumen, ich wurde einfach durchgewunken - so muss das sein ;) Jetzt schaue ich erstmal ob ich hier für US-Dollar etwas zum trinken kaufen kann... Ich denke es kommen hier auch noch spannendere Geschichten auf den Tisch ;) Viele Grüße aus Cairo, Khalid