Lake Argyle

24.September 2016 - Lake Argyle


Lake Argyle
Allmählich müssen wir an unseren Rückzug aus dem Kimberley's denken und heute wird wohl der letzte Tag sein. Auf dem Weg gen Norden kamen wir heute morgen theoretisch fast an der größten Mine für pinkfarbene Diamanten vorbei.
Rein praktisch machten wir aber einen 20 km Abstecher. Hinein kamen wir aber trotzdem (auch als Rio Tinto Shareholder) nicht.
Es sah auch nicht so aus, als wenn am Wochenende dort jemand arbeitet. Wer nun auf ein Mitbringsel gehofft hat, das könnt ihr nun vergessen.
Als nächstes füllten wir im schönen Kununurra unseren Vorratsschrank wieder auf, um dann zum zweitgrößten See Australiens zu fahren.
Der Lake Argyle ist ein künstlicher Stausee, der vor ca. 45 Jahren angelegt wurde. Eine Farmersfamilie musste dem Wasser weichen und baute ihr Farmershaus am unteren Stauseeende wieder auf, wo es heute als Museum dient.
Der Abstecher und die 4$ Entrance Fee waren uns nicht zuviel und so konnten wir etwas zur Geschichte der Farmersfamilie erfahren. Das war aber auch in gut 30 Minuten erledigt - so viel gab es dann aber auch wieder nicht zu berichten.
Am Lake Argyle machten wir erst einmal einen Abzweig zum Staudamm und schauten uns Generator und Picnic Area an.
Der See ist schön von Bergen umgeben und das andere Teichende kann man nicht einmal erahnen. Abends ließen wir uns im Lake Argyle Resort nieder. Der Blick vom Swimming Pool war überwältigend.
Sogar so überwältigend, dass ein Filmteam dort drehte.