NT Wildlife Park

27.September 2016 - Berry Springs


Heute Morgen wurde das Bad in den Wangi Falls nachgeholt. Dabei war es nicht so einfach unter sich unter den herabfallenden Wasser zu duschen.
Es herrschte eine ordentliche Wasserströmung an der Oberfläche, so dass ich mich ganz schön anstrengen musste.
Anschließend ging es zu Blyth Homestead und zwar Offroad und da es den Abend zuvor ordentlich goss, hatten sich 2 Bäche zu Flüssen erhoben, deren Durchquerung nicht ohne war.
Blyth Hoemstead ist eine einfache Behausung, díe hauptsächlich von Minenarbeiter benutzt wurde (aber schon seit über 50 Jahren nicht mehr). Bisschen Blech und ein Ofen - kein leichtes Leben.
Anschließend kamen die Cascades. Das ist natürlich wieder mal ein Wasserfall mit Badestellen - aber dieses mal im Regenwald. Ein Wasserfall schöner als der andere.
Damit aber auch Kultur zu Geltung kommt, folgte der Besuch einer alten Zinnmine - die nun auch schon seit 60 Jahren außer Betrieb und nun Museum ist. Fand ich ganz gut, vor allem weil ich auch ein Stück in den alten Stollen kriechen konnte. Außer uns war niemand da und Adrian hatte mich gerade aus den Augen verloren.
Nächster Stopp Northern Territory Wildlife Park. Da ist ein Riesenzoo mit (nur) einheimischen Tieren und trotzdem haben wir hier 4 Stunden zugebracht bis zur Parkschließung. Besonders interessant ist unter anderenm ein Gebäude in dem es ganz dunkel war und so die nachtaktiven Tiere in Aktion bestaunt werden konnten.
Ein Vogelflugshow war auch im Programm dabei - da ist z.B. ein Falke nur einen Meter an meiner Nase vorbei geflogen.