Darwin Natur

29.September 2016 - Darwin


Darwin - Natur
An unserem letzten Tag wollten wir es ruhig angehen lassen und trieben uns am Vormittag im Botanischen Garten herum. Sehr schön und auch nicht zu klein.
Viel dazu gelernt haben wir nicht, kannten wir alles schon ;-) Bekamen aber trotzdem eine Ansage, in diesen Teil dürft ihr nicht rein (Amphitheater).
Nachmittag ging es ins Crocosaurus Cove. Das ist eine Art Zoo mit Krokos, Schildkröten, Fischen und Reptilien. Hier gab es viel Wissenswertes, aber besondere Höhepunkte sind die Fütterungen verschiedener Spezies zu jeder Stunde.
Die Fütterung der Schildkröten wurde mit Apfel- und Fleischstücken vollbracht. Das Fleisch wurde akzeptiert, die Äpfel schwimmen gelassen. Wir schlussfolgern, will man alt wie eine Schildkröte werden, sollte man Fleisch essen?
Die Krokdilfütterung war schon etwas spektakulärer, da hatten die Vorführer selbst Respekt. Ein Krokodil (Burt) war dabei, welches schon in einigen Filmen zu sehen war - z.B auch in Crocodile Dundee.
Anschließend wollten wir noch in der Stadt baden. Aber Enttäuschung machte sich auf unseren Gesichtern breit, als an der Waterfront der Strand gesperrt war. Zum Glück war aber das Wellenbad nebenan offen und heute für uns kostenfrei.
Abends ging es noch auf den Mindil Sunset Market, viel Krimskram, viele Leute, viel zu Essen. Dort war dann wieder Krokodilfuttern angesagt. Diesmal aber umgekehrt. Ich hatte einen Burger mit Krokodilfleisch. War aber geschmacklich nicht der Bringer, es hat eher nach Nichts geschmeckt.
Später kam dann noch der Sonnenuntergang, Livemusik (z.B. Schlagzeug-Didgiredo Combo) und ein Kleinkünstler.