Singapore 1st Night

30.September 2016 - Singapore


letzter Tag in Australia
Heute stand uns der Abflug aus Australien bevor. Das hieß vor allem das Auto säubern und just zu diesem Zeitpunkt öffnete sich der Himmel und es regnete kräftig.
Danach mussten wir zur Entspannung erst einmal in den Pool. Da unser Flieger erst am Nachmittag startete, hatten wir noch Zeit und machten vor der Autoabgabe einen Abstecher in das Luftfahrmuseum.
Dort gab es eine Menge an Exemplaren zu sehen. Die größten Flugzeuge und ihr großer Stolz sind ein B52 Bomber und eine F111. Daneben gibt es auch einige japanische Teile, die hauptsächlich im 2. Weltkrieg abgeschossen wurden.
Das Darwin ein Militärstützpunkt ist, merkt man bei verschiedenen Punkten und es ist die Erinnerung am Weltkrieg vielerorts zu spüren. Die Stadt hat 2 Trauma (Zerstörungen) hinter sich. Die Luftangriffe der Japaner und den Wirbelstrom Tracy.
Nachdem wir abhoben und in Singapur landeten, ging es dort ins Hotel Lavender. Wir bleiben für ca. 2 Tage hier, um uns die Stadt anzuschauen. Nach dem Check In trafen wir uns mit Tilo, der mit seiner Familie hier schon seit 3 Jahren lebt.
Er führte uns schon mal durch die Stadt und uns zur höchsten Bar der Stadt (und des Landes). Die Marina Bay Sands ist ein Gebäude aus drei Hochhäuser und einem Bügelbrett oben drauf. Von hier erklärte er uns vieles und konnte es von oben super zeigen.
Völlig übermüdet sanken wir in RICHTIGE Betten. Morgen haben wir leider keinen Stadtführer und müssen allein zu recht kommen. ;-)