Fraser Island

03.May 2011 - Brisbane


Nachdem wir letzten Sonntag in Airlie Beach losgefahren sind, war unser nächstes Ziel Hervey Bay. Das ist mal eben eine 12 stündige Fahrt und weil wir ja nicht in Eile sind, haben wir uns dafür schön 3 Tage Zeit gelassen. Wenn wir ja eine Sache im Moment haben, dann ist das Zeit :P
In Hervey angekommen, hab ich mich dann dazu entschieden eine dreitägige Campingsafari nach Fraser Island zu machen(Michi hat die Touren ja alle schon gemacht, aber ist so lieb auf mich zu warten, damit ich das auch alles sehe :)).
Da hier im Moment nicht Hochsaison ist, kann man immer lustig irgendwo auftauchen und direkt vor Ort spontan buchen. Dann ging es also los nach Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt. Da das ganze aber eine geführte CAMPINGtour war, musste man sich um sein Essen selbst kümmern. Also los: entscheiden, was man wohl für 7 Leute 3 tagelang zu Essen bräuchte. Nach einer Stunde hatten wir dann unseren Wagen im Supermarkt randvoll und ich bin stolz auf unsere Gruppe, das Essen hat perfekt gereicht. Das ist ja schon mal sehr wichtig für mich: Essen!!!
Dann gings los unseren fetten Jeep zu bepacken. Auf Fraser gibt es nämlich keine richtigen Straßen, sondern nur Wege durch den Dschungel und man kann auf dem Strand fahren und daher kann man da nur mit nem Geländewagen fahren. Auf den Dschungelpisten habe ich endlich mal verstanden, wofür so ein Geländewagen gut ist. Ich glaube ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so durchgeschüttelt worden :D Aber unsere norwegische Fahrerin hat das gut gemeistert. Ich durfte leider nicht fahren, weil man dafür21 sein muss, weil das ein Leihwagen war. Ich darf zwar ein gekauftes Auto ab 18 fahren, aber kein gemietetes. Echte Logik.
Auf Fraser haben wir dann in Zelten gecampt und man war nonstop draußen (wenn man nicht im Auto war), was bei den ersten 2 Tagen nicht so dolle war, denn es gab eine heftige Schauer? Da muss man sich als sonnenverwöhntes Kind erst einmal wieder dran gewöhnen eine lange Hose und eine Jacke anzuhaben ;) Auf Fraser braucht man dann auch mal eben 40 Minuten für 10km, dank huckeliger Offroadpiste! Was wir jetzt da im einzeln angeschaut haben, könnt ihr euch ja besser im Fotoalbum anschauen ;)
Nach Hervey Bay ging es dann nach Noosa, in einen wirklich sehr schönen Surferort und von dort aus nach Brisbane, wo wir jetzt gerade sind. Brisbane ist die drittgrößte Stadt in Australien und ganz nett, aber nichts besonderes, außer, dass wir hier in einem 16 Bettzimmer im Hostel schlafen :D Ist aber eig. ganz cool, sind zum Glück nur Mädels ;)

Zum Guckschauen:

https://picasaweb.google.com/103415749741813806269/2FraserNoosaBrisbane2442511?authkey=Gv1sRgCL-B8_2PrJLYTg&feat=directlink