Suburbia

14.March 2011 - Sydney


Während ich gerade Einslive per Livestream höre, muss ich feststellen, dass sich deren Repertoire in den letzten 7 Monaten auch nicht groß verändert hat, außer ein paar Akkustikversionen alter Kamellen.
Aber es ist ja echt cool, was man sich dank Internet alles reinziehen kann! Da kann ich die Dattelner Morgenpest lesen und mir die Hart aber fair Diskussionen auf dem Schulweg als Podcast anhören!
Und Spiegelonline ist sowieso mein bester Freund. Ich bin also bestens informiert, obwohl ich 16.000km entfernt bin :D
Meine Lehrerin hat uns vorletzte Woche einen tollen Blog gezeigt: www.52suburbs.com (wunderschöne Fotos von Sydney!)
Da ist eine Sydneysiderin ein Jahr lang jede Woche in einen anderen Suburb (also Vorort), obwohl die hier eher Teil der Stadt sind, nicht wirklich alle Vororte wie man sie sich so vorstellt, gefahren um diese zu erkunden und ihre Schönheit zu zeigen. Sie hatte nämlich festgestellt, dass sie schon viel von der Welt gesehen hat, aber noch nicht viel in ihrer eigenen Stadt (kein Wunder bei mehr als 500!!! so genannter suburbs).
Dieses Motto will ich mir auch zu Herzen nehmen, wenn ich wieder Zuhause bin. Hab ja jetzt schon einiges gesehen, aber noch gar nicht so viel von Deutschland. Ich treff hier Leute, die kommen aus allen Teilen der Welt und haben schon mehr von Deutschland gesehen als ich :D Und das Ruhrgebiet soll ja auch interessant sein ;)
Naja um mal auf den Punkt zu kommen, ich tingel im Moment gern mal zu den nicht ganz so bekannten Seiten Sydneys und gehe da auf Expedition.
Letzte Woche war ich in La Perouse, einem Vorort in dem viele Aborigines leben, früher als Überwachungspunkt der frühen Siedler diente und heute ein Wochenedausflugsziel ist dank schöner Strände und netten Cafés. Außerdem wurd hier sogar ein Teil von Mission Impossible gedreht.
Dann war ich noch in Balmain, einem Vorort mit netten kleine Cafés und Geschäftchen mit einem Café Berlin und einer Caroline Street :)
Cafés und Restaurants gibt es hier sowieso wie Sand am Meer. Es ist echt unfassbar, dass die alle laufen, aber die sind abends alle voll! Und es gibt hier jede Art von Essen! Massenhaft Thai, aber auch griechisch, pakistanisch, afrikanisch oder brasilanisch, man bekommt alles! Und überall gibts super leckeren Kaffee, oft sogar mit eigener Rösterei! Sydneysiders ist ihr Kaffee heilig! Wehe der ist nicht gut, weil der Barrista (der Kaffeemacher, was hier ein eigener Beruf ist) hat nen schlechten Tag...
Jetzt sind es nur noch 3 Wochen hier im Kaffeeland dann gehts auf große Reise :)
Wenn ihr also noch was über Syndey wisst wollt oder Fotos sehen wollt, müsst ihr euch jetzt melden!

Fotos:

https://picasaweb.google.com/103415749741813806269/12LaPerouseBalmain?authkey=Gv1sRgCN7AzM7Pu7zXlgE&feat=directlink