Und weiter gehts nach Melbourne

21.May 2011 - Melbourne


Da bin ich jetzt auch schon wieder 5 Tage, ist echt krass wie schnell die Zeit beim Reisen vergeht! Mein 12 Stunden Bustrip hierhin war sogar nicht so schlimm wie erwartet, konnte fast die ganze Zeit schlafen.
Nachdem ich Michi ja leider in Sydney zurücklassen musste :( war es aber doch gar nicht schwer jemanden neues kennenzulernen. Die Stadt erkunde ich jetzt mit Anna, ebenfalls aus Deutschland. Es sind einfach soooo viele Deutsche hier, mich wundert es immer wieder, dass es davon noch welche Zuhaus gibt :D
Laberrhabarber, Melbourne ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt in der ich mich wohlfühle. Melbourne soll ja angeblich die europäischte Stadt Australiens sein und ich finde das stimmt auch. Es gibt hier mal wieder kleine Gäschen, die nur für Fußgänger und Cafés reserviert sind und wirklich tolle imposante alte Gebäude. Die in Queensland, also an der Ostküste, erinnern dagegen fast an amerikanische, immer gleich aussehende Städte. Melbourne ist da echt eine Abwechselung! Und vor allem ist Melbourne auch vollgepflastert mit Street Art, sodass man in jeder Seitenstraße immer was zum Entdecken hat.
Melbourne ist einfach auch sehr tourifreundlich. Es gibt kostenlose (!) Straßenbahnen und Busse und Museen! Da ist man schon mit dem Museenabklappern gut beschäftigt :D
Heute waren Anna und ich am Brighton Beach, der berühmt ist für seine kleinen bunten Häuschen, die Leute wie so kleine Strandhäuschen nutzen. Da haben wir erstmal ne Fotosession gestartet, die Szenerie eignete sich einfach zu gut dazu ;)
Anna und ich haben jetzt auch vor weiterhin zusammen zu reisen, aber konkret geplant ist noch nichts. Also lasst Euch überraschen, wo ich als nächstes landen werde ;)

https://picasaweb.google.com/103415749741813806269/8MelbourneAb17511?authkey=Gv1sRgCLn1mKPAqZznkQE&feat=directlink