Die letzten Tage brechen an...

27.March 2011 - Sydney


Und damit wird am nächsten Freitag ein weiterer Abschnitt meiner Reise zu Ende sein. Dann bin ich 12 Wochen in Bondi zur Sprachschule gegangen und habe glaube ich echt eine Menge gelernt, nicht nur sprachlich. Und meine Lehrerin Deena meinte neulich mal, dass sie die Lösungen der Hausaufgaben ja eigentlich sowieso nur für mich aufhänge. Ich konnte also auch hier mal wieder nicht widerstehen, die strebsame Schülerin zu spielen :D
Böse böse werde ich aber den nächsten Mittwoch schwänzen. Aus gutem Grund! Ich hol Mama vom Flughafen ab! Und dann machen Mama und ich uns schöne Tage zusammen in Australien! Ich freu mich schon ganz dolle :)
Letzten Donnerstag war ich mit meiner Klasse in Newtown, einem sehr alternativen, coolen Stadtviertel. Unsere Aufgabe war, dort rumzustreifen und nach den schönen, faszinierenden Fotomotiven Ausschau zu halten. Aus dem ganzen Tag ist ein Blog entstanden mit all den Erfahrungen und Fotos dieses Tages. Der Blog ist echt toll geworden und eine coole Erinnerung an diese Zeit.
Hier gehts zu unserem Blogeintrag, aber auch die anderen sind sehenswert ;)

http://discoveringsydney.wordpress.com/2011/03/24/newtown-can-change-your-perspective

In Newtown ist es übrigens nicht ungewöhnlich auf Menschen zu stoßen, die mit ihrer Schlange spazieren gehen :D Da konnte ich dann das 1. Mal im Leben ?anne Schlange packen? :D
So wird dann auch der Ruf nach Tierbildern befriedigt, Rina ;)
Newtown ist echt außergewöhnlich, weil man dort ganz viele kleine individuelle Lädchen findet, wie z.B. einen Laden, der nur Knöpfe verkauft, aber einfach auch ganz viele extravagant gekleidete Menschen. Also optimal zum Fotos machen!
Sydney hat echt so viele unterschiedliche Viertel, die schon fast wie eigene kleine Städte sind und alle ihre eigenen Charakter haben.
Gestern war ich mit Amalie zum Beispiel in Leichardt, dort hat man fast das Gefühl man wäre in Italien. Um einen herum hört man überall italienisch, es gibt leckeres Gelato und es gibt einen Häuserkomplex der einen Plaza bildet, in dem man echt das Gefühl hat man sei irgendwo in Rom.
Schon irre.
Langweilig wird es einem in Sydney nicht. Trotzdem bin ich jetzt froh, dass es übernächsten Dienstag weitergeht und ich mal was völlig anderes sehen werde. Und nach dem die Mama dann wieder nach Hause geflogen ist, geht für mich dann das Abenteuer los. 3 ½ Monate durch Australien, alleine. Und ich weiß noch nicht genau wie und wohin. Ich versuche mal spontan zu sein und meinem Planungsdrang zu widerstehen.
Und am 28.7. bin ich ja dann schon wieder da. Und am 30.7. dann hoffentlich direkt aufm Juicy Beats in Dortmund. Juhu!

Newtown Fotos mit Essen und Tieren:

https://picasaweb.google.com/103415749741813806269/14Newtown17311?authkey=Gv1sRgCJfn-f-y7K_RHA&feat=directlink

Fotos mit neuer Frisur, Essen und meiner Klasse/Lehrern:

https://picasaweb.google.com/103415749741813806269/15DiversesEndeMarz11?authkey=Gv1sRgCPm8oKLu2fvGCQ&feat=directlink