Sydney erkunden

28.February 2011 - Sydney


Jetzt sind es nur 5 Wochen die bleiben, 7 Wochen gehe ich jetzt schon zur Sprachschule. Höchste Zeit also alle Dinge abzuklappern, die ich mir noch angucken wollte. Sydney hat echt viel zu bieten und immer ist irgendetwas los. Nächstes Wochenende ist zum Beispiel Mardi Gras, angeblich die schönste Schwulen&Lesbenparade. Ich bin gespannt, Bilder aus den letzten Jahren lassen auf ein lustig-skuriles Event hoffen ;)
Dieses Wochenende war ich aber in der Natur unterwegs. Ich war in Manly, einem weiteren der zahlreichen Beachvororte Sydneys. Der Strand war voll gepackt mit Menschen, nichts besonderes, also der Strand. Dann hab ich aber eine fast 3 stundige Wanderung gemacht, bei der ich durch Buschlandschaften gestreift bin, in denen man nicht das Gefühl hatte nur ein paar Kilometer von der Stadt entfernt zu sein, sondern eher irgendwo mitten im Nirgendwo. Am Schluss hatte ich dann einen wunderschönen Ausblick aufs Meer und den Hafen der voll mit Segelbooten war. Die Aussichten die man hier in Sydney aufs Meer und die Küste hat, sind echt unschlagbar!
Heute hab ich aufgemacht Luna Park zu erkunden, einen Vergnügungspark aus den 30ern. Sind ein paar nette Bilder entstanden, aber ein Highlight war es nicht. Monags ist jetzt auch nicht unbedingt ein Kirmestag ;)
Danach war ich noch in einem coolen Schwimmbad. Das ist genau hinter der Harbourbrige, sodass man die Cityskyline und das Opernhaus beim schwimmen sieht.
So macht Bahnenziehen doch Spaß!

Fotos:

https://picasaweb.google.com/103415749741813806269/10ManlyLunaPark2628211?authkey=Gv1sRgCMTpoLnIibC37gE&feat=directlink