Arbeiten im Bierhaus, Stadt

11.November 2011 - Cairns


6.11.10

Ab dem 4.11 sind wir nun in Cairns im " Gilligans"- Partyhostel untergebracht. Nach unserer Ankunft, dem Check-in und einem kleinen Einkauf haben wir uns für den Abend fertig gemacht ;)..auf dem Programm stand ein Date mit den Mädels Jana, Saskia, Marina (Deutsche), einer Engländerin (kennengelernt in Bowen), Jack, Marco (Italiener aus unserem Zimmer)und Maike. Es war Janas Geburtstag und deshalb haben wir alle mit ein par Drinks auf dem Balkon zusammen gesessen. Ab 23 Uhr ging es dann in den Club des Hostels...
ab 24 Uhr war es dann soweit....*'*' 20 *'*' !! ..da war er mein Geburtstag!! Es wurde erstmal richtig gefeiert und gedanced (: . Ich hatte wirklich einen gelungenen Abend!
Am nächsten Morgen bzw. Mittag xD wurde dann erstmal groß für mein lang ersehntes Frühstück eingekauft: Stückchen, Saft, Käse, Eier, Marmelade, Bacon, ... alles was ein Backpackerherz erfreut (: !
Danach habe ich mir mit Maike ein bisschen die Läden in der Stadt angeschaut und den Markt besucht. Abends habe ich dann eine kleine Runde auf ein par Drinks eingeladen und danach ging es wieder Feiern.. diesmal waren drei DJs aus Sydney zu Besuch (normalerweise 20 $ Eintritt, für Hostelbewohner frei ;) ). Wow, das war ein Glücksgriff, da mir die Musik einfach absolut zugesagt hatte!!!!! Ich habe den Tag genossen.. auch wenn ich natürlich gerne bei meiner Geburtstagsparty in Deutschland dabei gewesen wäre :-D -> nochmal Danke an alle für das Video!!

Ich komme zurück nach Cairns, aber am Montag geht es erstmal weiter in den Norden ;)



22.11.2011:

Nun sind wieder einige Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag... deshalb muss ich jetzt erstmal wieder nachholen, was ihr verpasst habt (; .
Nachdem ich am 11.12 mit Jack & Maike wieder in Cairns angekommen bin, habe ich mich gleich an meinen australischen Lebenslauf gesetzt, den noch ein bisschen bearbeitet und im nächsten Internetcafé auch ausgedruckt...denn eins stand für dieses Wochenende fest : die JOBSUCHE!
Ich muss gestehen das ist nicht der schönste Teil meiner Reise :-D aber das könnt ihr euch ja sicherlich denken... :P. Aber das Geld muss definitiv irgendwie wieder reinfließen.

Den Lebenslauf sind Maike & ich leider nur an relativ wenigen Orten losgeworden, denn oftmals wird man erst eingestellt, wenn man mind. drei Monate in der Stadt bleibt.
Das Ergebnis war relativ mau... einer von uns hatte die Chance in dem bayrischen Restaurant der Stadt probezuarbeiten und da die "Dreitellertechnik" vorausgesetzt wurde, haben wir beschlossen, dass ich mein Glück versuchen soll. Außerdem hatte Maike noch nicht ihren nächsten Flug gebucht und war somit ein bisschen flexiber... meiner steht ja schon seit längerem für den 8.12 fest. Nachdem ich dann das zweite Mal dem guten Wirt hinterher telefoniert habe, konnte ich die Challenge dann auch endlich annehmen...
gearbeitet wird nicht in Schwarz oder in einem speziellen T-shirt, sondern in Lederhosen!, Hintergrundmusik ist bayr. Volksmusik, Essen geht von Fleischkäse mit Sauerkraut zu Jägerschnitzel und das Bier gibt es natürlich auch im 1 L Maß. Soviel dazu :D !! Und das mitten in Australien! Jaaa..... ihr dürft gerne schmunseln bei dem Gedanken, dass ich dort arbeite (;!
Naja, das Probearbeiten war bestanden... Maike hat sich in der Zwischenzeit dafür entschieden ihren Flug nach Sydney zu buchen, da sie dort dann erneut eine CHance auf Arbeit hat. Heute Morgen gegen 5 Uhr ist die dann auch losgeflogen! War ein ziemlich komisches Gefühl das erste Mal nach drei Monaten ohne sie im Hostel zu erwachen...
jetzt darf ich auch mal die "allein in Australien- Erfahrung" machen für 16 Tage. Bin mal gespannt wie ich mich so machen werde... habe mich direkt mal in einem neues Hostel eingebucht, da mir das andere ein wenig zu ruhig war.
Heute Abend soll ich jetzt nochmal zum Arbeiten kommen. Der gute Mann weiß allerdings nicht, dass ich in 2 1/2 Wochen schon wieder die Fliege mache, aber das ist auch gut so... .
Bevor ich es vergesse: Habe für das Restaurant am Samstag jedoch schon zwei Stunden FLyer in der Stadt verteilt und JA, auch in Lederhosen !!! :D !
Letzte Woche habe ich auch Eileen zufällig getroffen in der Stadt..sie kommt aus Dieburg und war auch bei mir im Jahrgang. Jaja, die Welt ist klein!

Werde euch auf dem Laufenden halten, was meinen speziellen Job angeht.. bin gespannt was noch kommt.
Gaaanz dicke Umarmung


30.11.2011

Zurueck aus Cairns- city:
Erste Eindruecke des "allein- travelns": ein auf und ab der Gefuehle... denn einerseits ist es manchmal sehr einsam, wenn man mal etwas wichtiges loswerden muss und die Liebsten einfach nur verdammt weit entfernt sind UND andererseits lernt man viel schneller verschiedene Menschen kennen. Man wird einfach auch offener dafuer (; !!!

Verstehe mich mittlerweile recht gut mit Kathi, sie kommt urspruenglich aus Brisbane und reist jetzt schon seit zwei Jahren in Australien umher. Cairns ist ihr letzter Stop und sie moechte hier auch wohnen. Momentan ist sie aber noch im gleichen Zimmer wie ich (Hostel).

Arbeite unter der Woche jetzt ein par Tage im bavarian beerhouse und letztes Wochenende hatte ich die tolle Moeglichkeit in einem suessen schweizer Caf'e` auszuhelfen. Der Job hat mir super viel Spass gemacht und ich konnte auch ein par Leckereien abstauben :) !!!
Hatte mich dort auch am Anfang beworben und jetzt als jemand krank wurde, haben sie sich an meinem freien We gemeldet...perfektes Timing :) heheee!

Unter der Woche gibt es hier Sportangebote in Cairns. Dazu zaehlt z. B. Zumba (Bedeutung: Zumba [span. "Bewegung und Spaß haben"] ist ein Tanz aus Elementen von Aerobic und Intervall Training.) Das macht echt super Spass.. wenn ich frei habe, dann gehe ich da immer hin.
Ansonsten schnappe ich mir bei guten Wetter ein Buch und lege mich an die Lagune.
Fuer Morgen habe ich mich jetzt doch durchgerungen noch eine Tour zu machen -> " Uncle Brian's" (habe wieder zwei Tage am Stueck frei & da finde ich ein bisschen Programm gut). Bin mal gespannt!!

Dann eine ganz rosige Nachricht: Eine aus meinem Zimmer hatte "bed bugs"... das sind ziemlich eklige Tierchen, die sich in Stoff (insbes. Koffer & Betten) einnisten und nachts auch gerne mal Blutsaugen. Konsequenz: das ganze Zimmer musste alles Waschen die Koffer abgeben (24 Std. an die Sonne stellem). Habe auch ein par Bisse,. aber zum Glueck wurden sie jetzt nach dem Zimmerwechsel nicht mehr.
Sowas ist echt nervig!!!!!!!

Die Zeit laeuft und ich kann es kaum erwarten bis es endlich naechste Woche ist .......... :)
Heute muss ich meinem Chef erstmal mitteilen, dass ich dann abhaue.
Kuesse.

4.12.2011

Moechte nur eben mal die vier unteren Bilder erlaeutern..hehe (:
Letzten Donnerstag habe ich nochmal eine Tour gemacht -> " Uncle Brian's". Die Tour hat mir richtig gut gefallen und war voller : FUN, FALLS & FOREST!
Ich habe wunderschoene Wasserfaelle ( Josephine Falls, Milla milla Falls), den Regenwald mit vielen Tieren (platypus, spinnen, schlangen,Riesenameisen,..), einen Lake mit Turtles gesehen und hatte gaaanz viel gutes Essen!! Zusammen mit 19 anderen sind wir mit einem Bus ueber 13 Std. durch die Lande gefahren und hatten einen riesen Spass.
Bei den "Josephine Falls" gab es eine Rutsche ;).. (siehe Bild, hinten links). Das Rutschen war aufjedenfall mit Adrenalin verbunden, denn die Stroemung war ziemlich stark und in der Not musste man schnell mit einem Seil eingefangen werden, bevor man sich in die Tiefen des Wasserfalls verabschiedet...
Die "Milla Milla Falls" sind bekannt fuer die Herbal Essences Werbung, die dort gedreht wurde. Jeder aus der Gruppe hat ein Foto in Modelpose mit Haarschwung machen muessen :D !!