Outback Rock Tour

20.January 2012 - Alice Springs


Adventure tour im Outback (; ... Zwei Mädels wieder vereint :) !??
Aus dem Flugzeug ausgestiegen, hat mich erstmal die Hitze fast erschlagen : D !?
Die Wüste lässt grüßen.. !
Nach einer dicken Umarmung sind Maike & ich erstmal mit dem nächsten Shuttle zum YHA gedüst, um dort für unsere drei tägige Tour ins Outback einzuchecken. Den Rest des Tages haben wir uns ein bisschen in Alice Springs umgesehen... insbesondere die ganzen Gallerien mit den netten Paintings (: .. ?wirklich wohl haben wir uns jedoch von Anfang an nicht gefühlt, denn irgendwie "liegt in dieser Stadt eine Spannung in der Luft". DIe Vorfreude auf die Tour hat jedoch alles andere in den Schatten gestellt.

Morgens um 6 Uhr wurden wir dann von "Hannah" unserem tour guide abgeholt und zusammen mit 14 anderen ging es mit einem Kleinbus ab in RIchtung "Kings Canyon".
Nach viel Autofahrt stand dann vor Ort erstmal ein dreistündiger Walk auf dem Programm.. waren ja nur um die 45°C..also halb so wild :P ! Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass unserer tour guide die Hälfte der Gruppe (ich mit dabei) leider zwischendurch verloren hat und wir mitten im nichts verzweifelt nach ihr gesucht haben :-D .. "ja gut eeeeh xD".
Duschen blieb jedoch am ersten Tag aus, denn da stand das "bush camp" auf dem Programm: Holz suchen, Abendessen& gemütliches beisammen sitzen am Lagerfeuer und zuletzt den Swag auspacken, um unter Sternenhimmel& Grillen zirpen gegen 24 Uhr einzuschlafen. ?WUNDERBAR .. Outback pur eben!?Natürlich ging es dann am nächsten Morgen wieder gegen 5.30 Uhr los.. ein Walk entlang "Valley of the winds" bei den Olgas (: ... ganz tolle Aussicht (s. Bilder),aber wieder einmal eine echte Herausforderung in der Hitze. Das "Cultural Museum" war danach eine wahre Entspannung... zum "sunset" & Dinner ging es dann zum Uluru.. um gute Fotos schießen zu können, mussten wir unseren Platz regelrecht verteigigen : D !
An diesem Abend habe ich einer Frau des Stammes "Ananu" auch ein painting abgekauft (siehe Bilder).?Auch am zweiten Tag hieß es wieder schlafen in der puren Natur.. einzige Besonderheit: ENDLiiiich DUUUSCHEEEN ..(: !?

Am dritten und somit letzten Tag wollten wir dann zum "sunrise" wieder zum Uluru fahren.. ?Hannah hatte die Gruppe zwar nicht um 4.30 Uhr (wie eig. abgemacht) geweckt (verschlafen), aber trotzdem sind wir noch pünktlich dort angekommen. Frühstück gab es dann dort -> :) ! Beim gemeinsamen " Base Walk" um den Uluru haben wir dann ein par "Dreamtime- stories" der Aborigines erzählt bekommen ..fand ich super interessant!?Da der Weg zurück nach Alice Springs wieder ziemlich lange war.. mussten wir uns schon bald wieder mit dem Bus zurück machen.. auf dem Weg gab es dann noch ein kleines Extra: ein Kamelritt :-D YEEEAAAR ! Wirklich spaßig & diese Tiere sind sooo knuffig.

??Fazit: Ich bin sooo froh, dass ich die tour ins Outback gemacht habe.. !!
Das ist einfach Australien und nur mit Schmutz, Schweiß & Hitze lässt sich das Outback so richtig erleben (; .. ! Fix und fertig haben wir uns dann auf die Duschen des Hostels gestürzt.. . Eine tolle Tour mit tollen EIndrücken!!! ?Heute (23.1) um 10.05 Uhr ging dann unser FLug von ALice Springs nach Perth..?mein letzter Inlandsflug auf meiner Australienreise.. die letzten drei Wochen sind angebrochen.. unglaublich!