Dunedin

18.September 2013 - Dunedin


2 1/2 Stündige Fahrt nach Dunedin, nette Stadt gefällt uns gut, besichtigten und erklommen die steilste Strasse der Welt (35% Steigung oder Gefälle, je nach dem wo man steht....:)).
Anschliessend zum Übernachtungplatz gefahren, dort angekommen bot sich uns ein sehr schräges Bild, wir standen tatsächlich vor einer zur Wohnung und Atelier umgebauten und renoviertn Kirche! :) Als Christine und Patzi das Haus betraten und die Tür hinter Ihnen zuviel, dachten A&C: und sie waren nie wieder gesehen....
nach ca. 10 min kamen sie dann doch wieder heraus, liefen total aufgelöst auf unseren Camper zu und wir bekamen einen Schwall von Informationen....angefangen mit: "Die Frau ist uuuur gruselig und hat lila Augen ich geh da nicht mehr hinein!!!! Aber sie hat uns eingeladen die Gallerie anzuschauen....da drinn ist es auch uuur unheimlich, und Ihr Mann und die Vögel.....!"
Der Abend verlief dann so: wir bekamen zu essen und zu trinken ( Andi meinte dazu: "Auch in den Märchen werden die Opfer vorher immer gemästet." ), haben in der Galerie was gekauft und durften einer zufällig stattfindenden Jamsession beiwohnen. Zusätzlich wurden wir Polly, Oliver und Snowy - den Papageien und ein Kakadu - vorgestellt.
Die Augenfarbe der Frau erklärte sich durch farbige Kontkatlinsen. Somit entpppte sich das Gruselhaus als die netteste Gastfamilie die wir bisher kennelernen durften.